Habt ihr irgendwelche perioden-hacks (ausser gegen schmerzen)z.b. für binden,tampons zum 1. Mal,in der schule, tipp von euch,wie man sie nicht hasst?

6 Antworten

Auf jeden Fall Binden mit Flügeln zum Anfang. Ohne Flügel verrutschen sie leichter und die Flügel bieten zusätzlichen Schutz. Binden haben verschiedene Oberflächematerialien, da kannst du einfach testen, was du magst. Mit Duft oder ohne, Vlies-Oberfläche oder etwas anderes. Vielleicht fühlst du dich am Anfang sicherer mit extra-langen, vielleicht findest du die Normallänge angenehmer.

Und wie du sie nicht hasst: es sind DEINE Tage. Das gehört zum Frau-sein. Ich mache es mir da immer gerne gemütlich, gönne mir leckeres zum Essen und versuche, mich nicht stressen zu lassen. Einmal im Monat einfach etwas mehr darauf achten, was dir gut tut, was du willst - das können wir Frauen uns gönnen.

immer wenn du denkst dass da gleich was anfängt brauchst du binden. immer welche dabei haben. wenn du angst hast, lieber schwarze hose und n langes tshirt. und wie man sie nicht hasst...tja man muss an andere sachen denken, was anderes machen und keine angst davor haben. tampons würde ich erst ab 16-17 benutzen und es gibt auch mini tampons und die sind besser für 16-17 jährige. neue binden brauchst du jede 5-7 stunden und neue tampons jede 3-4 stunden. also wie gesagt immer welche dabei haben

ALove98  20.06.2020, 09:43

Hää liest hier jmd überhaupt die Packungsbeilage!? Tampons sind von 4-8h brauchbar...aber würde es früher wechseln wenn die Tage stärker sind.

Aneacoco  24.08.2021, 18:34

Man kann Tampons ab der ersten Periode und nicht ab 16-17 benutzen!

lidiyaxoxo  16.11.2022, 00:33

Ab wann man Tampons braucht ist hat nichts mit dem Alter zu tun

Hey ich weiß ich bin (sehr) spät dran aber es gibt in der Drogerie also dm oder so Wärme Pflaster extra für die Periode die sind auch gar nicht so teuer und die kannst du dann wenn du deine Tage in der Schule oder Arbeit hast und schmerzen hast auf den unterleib kleben und die wärmen es dann wenn du keine wärmeflasche mitnehmen willst/kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst tampons gut in einem leeren lippenstift verstecken, wenn du zwei binden übereinander tust musst du nicht wechseln weil du die einfach abziehen kannst,

verreisterNutzer  18.06.2020, 18:12

Ich habe das mal ausprobiert aber direkt als ich es gefühlt habe wieder ausgezogen es ist doch so unangenehm 😟

Mit einer Menstruationstasse spürst du garnicht das du dei e Periode hast 😀