Perioden Geschichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋

Ich war 12 und damals mit meiner Oma auf dem Weg zu einer Salzgrotte die an dem Tag die Besucher kostenlos reinlies.

Schon bei der Autofahrt hatte ich irgendwie leichte Krämpfe.

Ich musste vor dem Eintritt in die eigentliche Salzgrotte noch auf die Toilette gehen (da ich merkte, dass ich Durchfall bekam, dies war bei mir ein Symptom der Periode) und bin deshalb auf das Gäste WC. Dort kuckte ich wie gewöhnlich auch in meinen Slip und sah daran etwas Blut. Ich wusste schon was das war und mein Gehirn hat mir sofort gesagt: "Du hast deine Periode"

Ich habe dann versucht das ein bisschen wegzuputzen und habe Klopapier in den Slip gelegt. Meine Oma, die sich wunderte wo ich blieb, klopfte an die Tür und fragte ob alles okay sei. Darauf Antwortete ich lediglich mit: "ich komm gleich" das tat ich dann auch. Sie stand vorne an der Kasse wo auch der Besitzer der Salzgrotte hinter der Anmeldung saß, mir war das aber relativ egal also bin ich zu meiner Oma hin und habe gesagt: "ich hab ein Problem" und antwortete auf ihr Nachfragen mit "ich hab meine Tage bekommen" der Besitzer sah mich nur etwas verwirrt an und meine Oma fragte was wir nun tun sollen und ob ich nichts dabei habe (ich hatte sonst immer was mit aber ausgerechnet an dem Tag nicht).

Wir sind dann zu einer Apotheke, die hatte aber nur Tampons und deswegen haben wir dann einen Postboten fragen müssen wo der nächste Supermarkt sei (wir kannten uns in der Gegend nicht aus)

Schlussendlich haben wir dann Binden gekauft und sind zu einem Café, welches Toiletten hatte. Ich habe dann noch ein Eis von meiner Oma bekommen und wir sind wieder zur Salzgrotte zurück und haben dort unser eigentliches Vorhaben dann endlich machen können.

Meine Oma hat es dann meiner Mutter erzählt. Meine Mutter hat mich dann auch nicht weiter ausgequetscht weil sie wusste, dass ich das schon hinbekomme.

________________________________________

War ein bisschen Chaotisch, ich weiß, aber der Tag war auch nur von Hindernissen geplagt. Wir sind nämlich danach auch noch in ein Museum gegangen und dort hab ich dann mein damaliges Tastenhandy verloren 🤦🏼‍♀️

Ja, gibt bessere Tage um die erste Periode zu bekommen aber es hat dann doch alles irgendwie funktioniert und hingehauen.

Schönen Tag noch ☺️

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Windkraft888 
Fragesteller
 16.04.2022, 16:02

Danke für deine Geschichte

1

Als ich meine Tage bekommen habe, war ich relativ jung, so ungefähr 9. Meine Mama hatte davor noch nie mit mir darüber geredet und weil ich eben noch nicht mal in der 4. Klasse war, war ich ziemlich uninformiert und hab eine Zeit lang garnicht verstanden oder realisiert, dass ich überhaupt meine Periode hatte. Erst nach ein paar Monaten hat es meine Mama mitbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 13 und habe es auf dem schulklo bemerkt. Es war ja ganz am Anfang da kam noch nicht viel daher habe ich gar nichts gemacht. Ich hatte auch nichts dabei

12 und ein bisschen viel. Ich war zuhause. Anfang November 2021 hab ich sie bekommen. Trotzdem wissen nur 2 meiner Freundinnen, meine Eltern und ich dass ich sie habe. Hoffe ich, weil ich weiß nicht ob jemand es weitergesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 12 Jahre alt und war Zuhause und hatte auch Binden dabei.Da meine Mutter mir schon vor der Periode welche in den Schrank gelegt hatte. Hatte den Blutfleck in der Hose gesehen und habe mich kurz erschrocken, dann war alles gut. Habe erst gedacht ich wäre verletzt. Ich hatte davor ja auch keine Bauchschmerzen und habe ich bis heute auch nie gehabt. Verliere auch wenig Blut obwohl es in manchen Monaten etwas stärker war. Meine Periode geht 2,3 Tage. Ich benutze immer Binden. Meine letzte Periode war so leicht das ich mit ihr schwimmen gehen könnte ohne Tampon oder sowas