Binden wechseln in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Davor brauchst du doch keine Angst haben. Das ist doch etwas ganz natürliches :) Aber wenn dir das trotzdem unangenehm ist, kann ich es verstehen. Es kommt drauf an. Immer am besten in den Pausen wechseln, weil man da ja die Tasche dann bei sich hat. (Ich weiß nicht wie es bei euch ist)

Ansonsten schnell in die Hosentasche verschwinden lassen oder unter dem Pulli. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch was ganz normales!
Du könntest mit Tasche aufs Klo gehen oder die Binde in deine Jacke tun und die Jacke auf dem Klo anlassen.
Aber Tampons könntest du auch mal ausprobieren, das erste mal ist sehr unangenehm und komisch, aber es ist sehr viel praktischer und gemütlicher als Binden, aber das musst du selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo meine Liebe,

du kannst mit deiner Schultasche in der 10.00 Uhr Pause z.B. auf die Toilette gehen und die Binde wechseln. Das sieht dann auch keiner. Zu jung für Tampons gibt es allerdings auch nicht. Das muss du ein wenig üben zu Hause, könntest zusätzlich eine Slipeinlage benutzen damit du sicher bist und ansonsten kannst du deiner Lehrerin und einem Lehrer vor der Unterrichtsstunde sagen: Hallo, sorry, ich habe gerade meine Tage bekommen und bin unsicher. Kann sein, dass ich zwischendurch mal zum Klo rennen muss während der Stunde! Da hat Mann, wie Frau Lehrer absolutes Verständnis!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kenne das. Am besten du packst morgens bevor du zur schule gehst schon eine in die Hosentasche. Das fällt nicht auf. Da heute sowieso alle ihr Handy in der Hosentasche haben, denkt jeder, dass das dein Handy ist :) . Ansonsten gibt es ja auch von diesen Always Binden immer mal wieder Aktionspackungen wo so kleine Kästchen mit dabei sind. Dann wissen es nur die anderen Mädchen die auch schon ihre Tage haben. Jungs wissen eh nicht was das für eine Schachtel ist. Die nehme ich auch immer. Ich sag dann immer da sind Bonbons drin :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit ner kleinen Tasche dahin gehst, wäre das auch auffällig.

Am besten hockst du dich vor deiner Tasche und packst sie schnell unter dein Shirt oder in die Hosentasche.

Aber ganz ehrlich, schäme dich dafür doch nicht. Das bekommt jedes Mädchen. Ist was ganz natürliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Zumeist mache ich es mir ganz simpel: Ich trag zu dieser Zeit meist Hosen mit großen Hosentaschen, knicke die Einlage ab und stecke sie in diese Tasche, um sie dann in der zweiten Pause zu wechseln, das reicht meistens. Hinzuzufügen kannst du aber auch bei einem Raumwechsel gerade mit der Schultasche auf die Toilette gehen, so funktioniert es auch :) 

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm deine tasche mit und tu so dass du dein handy mit hadt oder nimm es auch mit von mir aus egal und falls die fragen,dann sag so ich nehme meine tasche weil ich angst um mein handy habe,dass es vlt. jemand klaut oder die verkaufen auf den binden packungen von always dosen wo sie rein tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe einfach mit meiner ganzen Tasche aufs Klo, oder (je nach dem wie die Binde verpackt ist) stecke ich sie in meinen Pulli oder in die Jackentasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt momentan in dm bei irgendeiner bindenmarke so ne kleine tuperdose in die eine binde perfekt reinpasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab immer morgens schon in jeder Hosentasche eine Binde. Damit muss ich mir eigentlich nie was aus dem Ranzen holen. Sonst kann man auch super bei Raumwechseln einfach auf dem Weg nochmal schnell auf Toilette gehen ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Ärmel deiner Jacke oder deines Pullovers oder in eine Jackentasche oder in die Hosentasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tu sie immer in meine hintere Hosentasche und zieh einen etwas längeren Pulli an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?