Super Tampon und Binde nach 2h durchgeblutet. Termin beim FA machen und Training heute?

8 Antworten

Schon dich während dieser Zeit und höre auf deinen Körper, der jetzt - sozusagen - viel Arbeit hat und seine Energie dafür braucht.

Starke Blutungen während einiger Tage sind nichts aussergewöhnliches.

Mach es dir mit 'nem Buch und 'ner Wärmflasche auf dem Bauch zu Hause gemütlich!

wenn dein training länger als 2 stunden dauert, wäre eine teilnahme wenig sinnvoll.

regelmässige FA-termine indes schon....

Du solltest dazu auch schreiben das 1 mal im Jahr reicht außer man hat Beschwerden natürlich.

Mal abgesehen davon das das Mädel erst 13 ist.

@Caila

mach du das doch! was ich schreibe überlasst du bitte mir, ja? danke!

an starken Tagen ist wechseln aller 2 Stunden nicht ungewöhnlich. Falls du dir aber dennoch Sorgen machst kannst du natürlich auch zum Frauenarzt gehen.

Wenn du wegen der starken Blutung nicht trainieren möchtest sprich mit deinem Trainer er sollte es respektieren.

Genauso wenn du wegen der Schmerzen etwas kürzer trittst.

Übrigends gegen Regelschmerzen gibt es auch entsprechende Schmerzmittel die das ganze erträglich machen können oder sie komplett lindern. Je nach Stärke der Schmerzen.

Ist normal denke ich, es sei denn du blutest 3 Tage so stark.
Ein Termin beim Arzt schadet nicht.
Wenn noch nicht nötig verzichte auf die Pille, ich finde solch Hormonschleudern im Wachstum schrecklich. Aber nur meine Meinung.
Mir persönlich geht es ohne Pille viel besser.

Zum Sport, mach soviel wie du dir zutraust. Bewegung ist eigentlich gut. Ein warmes Bad lindert auch schön.

Das ist nichts ungewöhnliches. Abgesehen davon ist die Periode eine zeitlang ausgefallen. Da muß man mit einer stärkeren Blutung rechnen. Das ist auch kein Grund für den Frauenarzt, weil nicht krankhaft.

Das Training solltest du reduzieren und an solch einem Tag auch mal ausfallen lassen.