Extreme unterleibschmerzen während der Periode was tun ?

5 Antworten

Warst du schon mal beim Frauenarzt deswegen? Falls nicht tu das mal, der kann feststellen ob es Ursachen dafür gibt und dir auch sonst Rat geben, eventuell auch bei den Medikamenten was verschreiben.

Abgesehen davon musst du ausprobieren was hilft. Manchen hilft Bewegung, Anderen eher Ruhe.

Falls keines der Dinge auch nur annähernd hilf wird es eng.

Was für tabletten nimmst? Nimm wirklich nur Tabletten die explizit gegen Menstruationsbeschwerden gedacht sind.

Weitere Möglichkeiten die manchen Frauen halfen war zb die Pille.

Es wird sich im Laufe deines Lebens aber durchaus nochmal ändern. Ich hatte früher auch ständig Schmerzen. Dann ein paar Jahre gar nicht und jetzt meist so 2 -3 Tage.

Also das einzige, was mir in solchen Fällen hilft/geholfen hat, waren Ibumetintabletten. Die hab ich ca 30 Minuten nach den ersten starken Schmerzen genommen, dann nach 40 Minuten oder 30 wieder eine und dann bin ich nach npaar Minuten immer eingeschlafen und ohne Schmerzen und Übelkeit aufgewacht. Muss sagen, das ist das einzige, was bei mir wirklich was gebracht hat. Also mit nur einer Ibumetintablette gings mir trotzdem nicht besser, aber mit zwei immer eigentlich. (In diesem Zeitrahmen) Aber die wirken mMn erst, wenn die Schmerzen schon stark sind, leider also komplett ohne kommst du da auch nicht durch, aber ca 1 Stunde Regelschmerzen haben, ist besser als stundenlange

Wurde denn beim Frauenarzt schon alles mögliche ausgeschlossen wie Polyphen und son zeugs oder zysten?

Wenn ja probier Mönchspfeffer, Johanneskraut und Him oder Brombeerblätter warens.

Alles natürliche Mittel gegen die Krämpfe.

achja auch wenns unangenehm is, versuch dich zu bewegen, dich einzurollen machts eig nur schlimmer.

Es sind Muskelkontraktionen die da so wehtun, wenn die Muskeln sich also erntstpannen und gestreckt werden wirds meist angenehmer.

Habe auch voll starke mir hilft es mit dem duschkopf auf ganz warm, das Wasser auf mein Bauch zu machen. Hilft mir wegen dem Druck besser als nh Wärme Flasche

Die Einnahme der pille kann die schmerzen verschwinden lassen