Periodenkrämpfe was tun dagegen?

3 Antworten

Du kannst da nicht machen, aber Wärme hilft unnormal. Zieh dir also auch warme Sachen an etc. Die ersten Tage sind immer schlimm..

Die Schmerzen müssen gar nichts... Wenn's nicht geht, musst Du Deine Pläne verschieben. Wärme sollte helfen, evtl mal warm baden gehen, aber das lindert auch nur kurzfristig. Du könntest es mit speziell gegen Menstruationsschmerzen wirkende Schmerzmittel versuchen.

Und beim nächsten Frauenarzt ansprechen, denn solch starken Schmerzen sind nicht normal und es könnte eine Ursache dahinter stecken, die behandelt werden muss.

In den USA nutzen viele das (mittlerweile in manchen Bundesstaaten legale) Marihuana. Elisabeth Queen die Erste hat es übrigens auch zur Linderung von Menstruationsbeschwerden eingenommen - kannst du googeln.

SophiaAlary  04.08.2022, 12:06

Ja, aber man muss extremst aufpassen nicht davon abhängig zu werden. Das Zeig soll ziemlich krass sein..

GrandVoyager  04.08.2022, 23:52
@SophiaAlary

Es gibt (in den USA) auch CBD-Tampons, die ohne den psychisch abhängig machenden Wirkstoff THC auskommen. Als Vergleich; der legale Nervengift Alkohol und Tabak macht psychisch und körperlich abhängig.