Während der Periode vermehrt Durst?

3 Antworten

Das Leid einer Frau :D Keine Sorge, man sollte eh viel trinken, ist also nichts schlimmes. Woran es genau liegt wirst du mit der Zeit rausfinden. Vielleicht hast du auch nur was gegessen was Durst macht. Einfach mal beobachten.

Vor der Periode lagert der Körper Wasser ein, das merkt man z.B.an schweren Beinen. Mit Beginn der Periode muss man öfter auf die Toilette, der Körper spült das Wasser aus. Mag sein, dass du deshalb jetzt mehr Durst hast.

Dein momentanes Durstgefühl kann viele Ursachen haben, die nicht unbedingt mit dem Periodenbeginn zu tun haben.

trockene Raumluft, scharfes Essen (gestern) beginnender Infekt, Stress, Aufregung ect.ect.

Auszuschließen ( als Ursache) ist auf jeden Fall der Tampon.

Kleiner Tipp:

Auch wenn du Schmerzen hast, solltest du nicht nur im Bett liegen. Das Wetter ist toll draußen und Bewegung hilft gegen Periodenschmerzen.

Drehe ein paar Runden um den Block oder im Park und du wirst sehen, es geht dir besser.

Lg