Warum verspüre ich starken Durst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt jetzt nur noch draufan welchen DURST DU verspürst ....

Durst auf Flüssigkeit

0
@JuliaFinn

Meine Frau Stillt gerade noch unseren Sohn. Jedes mal nach dem Stillen hat sie Durst. Ich glaube es hängt damit zusammen das der Körper nach jedem "Nippel" kontakt, Wasser verlangt um wider Frische Milch produzieren zu können.

0

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es damit zusammenhängt ^^ Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Naja gut, die Brustwarzen sind sehr empfindlich, vielleicht hängt dass eher damit zusammen, dass du dann mehr Lust auf ... hast ^^

Das ist bei jedem anders, wenn ich danach getrunken habe (Flüssigkeit) hört es sofort auf.

0

mir geht es genau so... ich weiß aber auch nicht woher das kommt. aber das wird wohl normal sein... hat vielleicht irgendwas damit zu tun weil man das kind ja mit der brust säugt und vielleicht weil dadurch flüssigkeit verloren geht sagt der körper bei berührung, dass man flüssigkeit braucht.

Das hab ich mir auch schon gedacht, kann es mir eben nicht erklären. Denn sobald ich einen BH trage, hab ich dieses Gefühl nicht. Vielleicht ist es dann die Reibung die entsteht, wenn ich keinen trage

0
@JuliaFinn

ich werd mal meine Frauenärztin fragen :) werds dann hier rein schreiben.

0

gute frage... vielleicht werden deine brustwarzen gereizt wenn du in direkten kontakt mit nem pulli oder ein t-shirt kommst? was weiss ich...

Ich glaube nicht, dass die Berührung der Brustwarzen und der Bedarf nach oraler Zufuhr von Flüssigkeit zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfes in irgendeiner Korrelation zueinander stehen.

ist aber aus unerklärlichen Gründen nunmal so :-(

0
@JuliaFinn

Das wollte ich auch keinesfalls in Abrede stellen!

Nur eine physische Erklärung gibt es dafür meines Erachtens nicht.

0
@teddybaeruj

ich denke schon, das es eine Erklärung gibt, schau mal was Rustikall dazu geschrieben hat, finde ich eine sehr logische Antwort :-) Zumal ich auch schon einen Sohn habe und den liebend gern länger als drei Monate gestillt hätte.

0

Was möchtest Du wissen?