Kann ich ohne BH in der Schule herum gehen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 70ern war das völlig normal.

Natürlich wirst du damit viele Blicke auf dich lenken - damit musst du dann leben. Wenn du das als Belästigung empfindest, musst du dich "züchtiger" anziehen.

Anzügliche Bemerkungen würde man bei Erwachsenen als unzulässig ansehen, unter Jugendlichen kann man aber nichts dagegen tun. Wenn du also Sprüche als Komplimente nehmen kannst, auch wenn sie vielleicht derb klingen, dann nur zu.

Natürlich solltest du dich mit deinem Körper und der Brustgröße grundsätzlich wohlfühlen, so dass du nicht innerlich angreifbar bist.

Ich habe selbst sehr wenig Oberweite und trage gerade im Winter häufig keine BHs auch außerhalb von Zuhause und in der Schule. Unter dicken Wollpullis und lockeren Hoodies sieht man da nichts. Bei engeren Oberteilen tut es meist ein Bustier oder ein Unterhemd. Im Sommer reicht das auch unter manchen T-Shirts aus dickem Stoff. Unter Oberteilen wo man wirklich stark meine Nippel erkennen würde, würde ich persönlich dann doch lieber einen BH tragen. Ich respektiere jedoch Frauen, die sich das trauen :)

Hallo Isa,

ist zwar schon ein Jahr her, aber dennoch würde mich interessieren,

ob Du´s nun mal gemacht hast und wie die Reaktionen waren, bzw.

wie mittlerweile der Stand der Dinge ist.

Da Dein Busen ja nicht so groß ist und nicht unbedingt gestützt zu werden braucht,

könntest Du Dir gegen "Nippel-Alarm" auch solche Silikon-Pads aufkleben.

LG

Ist tatsächlich eine Entscheidung, die nur Du treffen kannst und solltest. Da du gerne engere Sachen trägst wird man unweigerlich hin und wieder die Nippel sehen und ja, es wird geguckt werden. Fall du das insgeheim gar nicht schlimm, sondern etwas erregend findest, kannst du die Blicke geniessen. Wenn es dich hingegen eher nervt, wenn Menschen auf deine Brüste gucken und bestimmt auch ein paar abwertende Kommentare kommen, dann nutz den BH ;-)

Klar kannst du das machen