Dürfte man in die Schule ohne bh gehen?

10 Antworten

Es wäre nicht das erste junge Mädel die keinen BH in der Schule trägt, gibts eine auf TikTok die zeigt sich selbst im Kleid, im Top ohne BH drunter.

Natürlich sieht man den leicht wippenden Busen beim Gehen, man ist auch nicht ganz blind.

Aber was soll der Lehrer sagen? Schaut er bei 30 Schülern, ich nehme an dann 50% weiblich, also 15 Girls, alle auf den Busen ob sie einen BH tragen? wo kommen wir da hin, das geht doch nicht

Was kommt als nächstes? String verbot? rausschauende Höschen verboten? bei 35Grad eine Unterhosen Kontrolle bei den Jungs ob "die eh was drunter tragen" ich meine man kann es auch übertreiben.

Wirklich durchsichtig ist das nicht was sie immer trägt, sie hat einen großen Busen geschätzt C der sehr fest ist.

Zieh an oder zieh eben das eine Teil nicht an damit du dich wohl fühlst

In dem Sommer heuer da sieht man in der Stadt einige Mädels die keinen BH anhaben, ab 30 Grad wenn man so durch die Altstadt schlendert gefühlt 30pro Stunde, gezählt habe ich etwa ab einen Alter von 15

Die Jungs würde sich sicher freuen.

Aber ob sie sich damit einen Gefallen tut? Schwerer Busen zieht nach unten oder? Warum sollte man das dann tun? Mal von dee bewussten Provokation mit engem Shirt abgesehen, wird sie schnell einen gewissen Ruf bekommen. Will man das? Braucht man das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Es geht darum dass nicht jede Frau gerne BH's tragen möchte. Nur weil andere das normal finden, muss man sich nicht anschließen.

@Grace1991

Mag sein. Aber in dem Alter verursacht das nur Stress. Ich würde mir das als Mädchen nicht antun.

Bei uns am Gm würde das sicher auch eine Ansage geben, wenn Frau so auffällt.

@LuClRa

Niemand kann jemanden zwingen ein bestimmtes Kleidungsstück zu tragen, vor allem wenn es um Unterwäsche geht.

@Grace1991

Dann muss man aber auch mit den Folgen leben können

@LuClRa

Oh bitte, was für Folgen?

Brüste sind Brüste, ob mit oder ohne BH.

@Grace1991

Stellst du dich extra so blöd?

Besser gesagt, man darf sich dann nicht wundern, welchen Ruf man bekommt.

@LuClRa

Ich stelle mich nicht blöd, Brustwarzen zu sehen ist nichts Schlimmes.

Die Leute suchen sich immer etwas zum Reden.

Meine beste Freundin war angeblich die größte Schl*mpe der Schule, dabei war sie bis zu ihrem 19. Lebensjahr ungeküsst. Und das nur weil sie gerne kurze Röcke und hohe Schuhe trug.

Über solche Lügen kann man nur lachen.

@Grace1991

Warum löscht du die andere Kommunikation? Stehst du nicht zu deiner erwogenen Lippenaufspritzung?

@LuClRa

Ich kann hier nichts löschen, du Genie. Und ich lasse meine Lippen seit Jahren machen, da stehe ich zu und ich bin stolz darauf.

@Grace1991

Na dann hast du es halt löschen lassen. Egal.

Schön für dich, wenn du dich darüber definierst. Wenn man auf sowas stolz ist, sagt das auch viel aus.

@HarukaOtaka

Na klar. Ist aber traurig, dass es sowas ist, finde ich. Es ist immerhin eine SchönheitsOP und keine besondere Leistung.

Sagen wir mal so, die würde auch ein engeres T-Shirt tragen und man sieht auch deutlich den Umriss der Nippel dadurch

Das ist ein absolutes NoGo.
Ich verzichte ja auch manchmal auf meinen BH, ist halt einfach gemütlicher...dann zieht man aber etwas an wo genau sowas vermieden wird!

Dies ist einfach unangebracht und ich denke auch das die Schule da was sagen dürfte. Dies ist, je nachdem wie deutlich, schon fast gleich zu setzen mit viel zu kurzen Röcken oder Hotpants. (in meinen Augen jedenfalls)

@Grace danke das du die Frage erneut stellst, aber vielleicht sollte man auch einen Grund nennen wieso man die Frage erneut stellt.

Sagen darf man im wesentlichen was man will.

Aber durchsetzen können sie es nicht.

Ich finde ein Mädchen darf sich aufreizend anziehen, sollte sich aber dann auch nicht aufregen wenn die Buben sie ständig mit ihren Blicken fokussieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei,

Ja das darf man außer es ist explizit an der Schule verboten (wie z.B. Flip Flops) aber eigentlich währe das dan ein Eingriff in die persönliche Freiheit. Währe ja wie wenn man Jungs verbietet einen Steifen zu haben.

Mach das worin du dich wohlfühlst.

LG Osterei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind flip flops verboten?

@Osterei678

Die Leute drehen immer mehr durch...

Als wenn ich mich freiwillig in Sneakers durch den Sommer quälen würde. 🤦‍♀️ Da bin ich ja froh dass das zu meiner Zeit noch egal war.

@Grace1991

Da hast du Glück an der Schule meiner Freundin werden die Nachhause geschickt oder müssen so alte liegengebliebene Sportschuhe anziehen

@Grace1991

Bei Hot Pants sieht man zu viel Hintern und Flip Flops sehen "Assi" aus

@Osterei678

Flip Flops sind ganz normale Sommerschuhe. 🤦‍♀️

Ich sage es ja, die Leute spinnen. Bei uns hat jeder getragen was er wollte.

Schulrecht:

Im Sommer tragen viele unserer Schülerinnen aufreizende Kleidung. Sie tragen bauchfreie Tops, damit man den gepiercten Bauchnabel bestaunen kann, sie zeigen große Dekolletés, am besten noch ohne BH. Können wir das verbieten?

Ja, das dürfen Sie.

https://www.cornelsen.de/magazin/beitraege/disziplinarmassnahmen-lehrer-schulrecht

@dandy100

Lustig. Wieso wurde dann die Richtigkeit des Jogginghosenverbot durch mehrere Gerichte vermerkt und bestätigt?!

Die Schule hat immer noch Hausrecht und wer der Schulordnung nicht nachkommt kann gehen. Alles durch den BGH bestätigt.