Verschiebung der Periode nach Pillenwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal vorweg:

Durch die Einnahme der Pille bekommst du gar keine Periode mehr. Das was man evtl. in der Pillenpause bekommt nennst sich Entzugsblutung. Diese muss aber auch nicht unbedingt eintreten.

Lies mal im Beipackzettel unter Nebenwirkungen nach, was da alles so passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Du bekommst unter der Pille überhaupt keine Periode mehr. Was du bekommst, ist die sogenannte Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung, welche früher oder später einsetzen kann, länger oder kürzer, oder auch mal ganz ausbleiben kann.

Bitte diesbezüglich noch mal den Beipackzettel lesen.

larana3102
Fragesteller

Ja Entschuldigung, ich weiß, dass das nicht die Periode ist. Da ich die Abbruchblutung aber nach ca 3 Jahre der Einnahme der Pille noch nie so spät hatte, mache ich mir jetzt Gedanken.

Krawallbotz  24.08.2020, 08:34
@larana3102

Das ist immer das Problem - es gibt x verschiedene Blutungen. Um Verwechslungen auszuschließen, sollte man da schon präzise sein.

Die Frauenäztin hat schon recht und ihr solltest du eigentlich vertrauen.

allerdings bei korrekter Einnahme der Pille

Dann ist doch alles okay.