Pille Einnahme bei Zeitverschiebung?

2 Antworten

Also bis zu 12 Stunden soll man eine (vergessene) Pille noch nachnehmen können ohne dass sie die Wirkung verliert, dann sollten 4 Stunden eigentlich kein Problem sein wenn du sie da zur selben Zeit nimmst.

Am besten mal Beipackzettel lesen, da müsste eigentlich stehen wie viel "zu spät" man sie noch nehmen kann

Goodquestionduh
Fragesteller

Danke. Aber die Formulierung auf dem Beipackzettel ist so komisch. Dachte vielleicht kriege ich eine ,,leichtere,, Definition.

Cornsnake94  16.03.2022, 21:32
@Goodquestionduh

Sind jetzt auch nur allgemeine Informationen, gibt ja verschiedene Pillen, aber es ist halt allgemein die Rede von "bis zu 12 Stunden später ist noch sicher"

Man merkt, dass Du verwirrt bis; anderenfalls Du wohl dazugeschrieben hättest, in welcher Weise diese Zeitverschiebung existiert. Vier Stunden zurück oder vier Stunden voran?

Und Du bist doch hoffentlich in der Lage, vier Stunden von der dortigen Zeit abzuziehen oder zu dieser hinzuzuzaehlen. Je nach dem. 🤨

Goodquestionduh
Fragesteller

Punta Cana hat -4h im Vergleich zu Deutschland

Sterntaler927  16.03.2022, 21:53
@Goodquestionduh

Und? Kannste die vier Stunden von 21:15h abziehen oder brauchst Du da auch noch Hilfe? Notfalls kannst Du ja auch die vier Stunden von neun Fingern abzählen und dann die 15 Minuten wieder dazu geben. Kommt 17:15 raus.😏