Zeitverschiebung und Pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf die Regelmäßigkeit Wert legst, dann nimmst Du sie eben während des Urlaubs immer um 12 Uhr Mittags und alles ist gut (18 Uhr dt. Zeit - 6 Stunden Zeitverschiebung).

Bis zur Landung in der DomRep lässt Du die Uhr auf Deutscher Zeit, und nimmst sie um 18 Uhr deutscher Zeit.

Das heißt: Am Flugtag nimmst Du die Pille um 18 Uhr deutscher Zeit, ab dem nächsten Tag immer um 12 Uhr Mittags DomRep-Zeit.

Rückflug genauso. Am Abflugtag nimmst du die Pille um 12 Uhr DomRep-Zeit und dann am nächsten Tag ganz normal um 18 Uhr deutscher Zeit.

Jessica1993
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hat mir sehr geholfen :D sorry hatte den falschen Pfeil angeklickt, war natürlich eine sehr hilfreiche Antwort :)

Du nimmst deine Pille ein wenn es in Deutschland 18 Uhr ist, unabhängig davon wie viel Uhr es in der DomRep ist.

FunnysunnyFR  28.03.2017, 12:15

Am besten ne Uhr mit deutscher Zeit mitnehmen, und nach dieser Uhr zur gewohnten Zeit die Pille nehmen.

peterobm  28.03.2017, 12:17
@FunnysunnyFR

man wird doch noch 6 Std abrechnen können - beim Handy kann Sie sogar ne Alarmzeit dafür aufmachen

du bleibst bei deinem Rhytmus - damit nimmst das um 12. Uhr ein.

im Beipackzettel steht eine Karenzzeit

Mit den Zeiten hab ich das jetzt nicht nachgerechnet. 6 Stunden sollten aber - je nach Pillenart - in Ordnung sein, sodass du im Flieger eine Pille zu gewohnter Zeit nimmst, und dann um 18 Uhr Ortszeit. Da musst du schauen. Ich würde dir allerdings empfehlen - mach ich auch immer - eine Armbanduhr zu tragen, die dir die Uhrzeit zu Hause anzeigt. So könntest du theoretisch auch immer, wenn es hier 18 Uhr ist, deine Pille nehmen. Falls dies in der Dominikanischen Republik jedoch mitten in der Nacht sein sollte - wie gesagt, ich habe auswendig keine gute Vorstellung von Zeitverschiebungen - kannst du es ein paar Stunden nach vorn verlegen, sodass du die Pille vor dem Schlafengehen nimmst.

peterobm  28.03.2017, 12:51

Dland 18 Uhr Dom Rep 12 Uhr

Wenn deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Std zulässt solltest du lediglich darauf achten, dass zwischen zwei Pillen ein Zeitfenster von 36 Std nicht überschritten wird.

Ansonsten findest du sicher auch eine Uhr-App auf deinem Handy welche dir die aktuelle Uhrzeit aus Deutschland anzeigen kann. Dort liest du die Zeit ab und nimmst die Pille entsprechend ein. Ansonsten hilft dir Grundschulmathematik.

Lg

HelpfulMasked