Pille ab sofort früher einnehmen als sonst?

*Oder darf ich sie sogar erst nach der „Pause“ um 6 Uhr einnehmen

2 Antworten

Nein, 4 stunden sind kein Problem

hab dieselbe pille

yesuna
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort^^

Hallo  yesuna

Die Pille früher zu nehmen ist überhaupt kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Evaluna keine Rolle, weil  im Beipackzettel der Evaluna steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
yesuna
Fragesteller

Vielen Dank^^