Pillen Zeiten ändern?

4 Antworten

Hallo CikolataaBebek

Du kannst die Zeit ändern, aber du musst darauf achten dass die normale Einnahmezeit nach der Pause nicht mehr als um 12 Stunden überschritten werden darf. Im Zweifelsfall musst du die Pause um einen Tag verkürzen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Gruß HobbyTfz

Ja, das geht. Aber warum nimmst du sie nicht gleich morgens ? Leg sie dir neben die Zahnbürste, dann vergisst du sie auch nicht.

Die Zeit kannst du ändern wie du möchtest. Ich finde Abends aber deutlich empfehelenswerter als Morgens/Mittags, aufgrund unterschiedlicher Aufstehzeiten.

Pille jetzt nachnehmen?

Hey, ich hab um 21 Uhr die Pille genommen und kurz danach Durchfall bekommen.. sollte ich jetzt noch eine Pille nachnehmen? (Ich nehme die Evaluna 20)

...zur Frage

Pille evaluna 20 und swingo 20?

Wie kann das sein das ich die Pille evaluna 20 Vertrage aber die Pille swingo 20 nicht ?
(Gleicher Inhaltsstoff) laut Frauenarzt
Hallo ich hab immer die Pille evaluna genommen ich hab die Pille echt super vertragen, jetzt wo ich 20 geworden bin muss ich die Pille ja voll zahlen, und ich hab bei der Apotheke eine neue Pille bekommen und zwar die swingo 20, ich hab die Frau bei de epsothke gefragt wieso ich jetzt Eibe andere bekomme ich hab immer die evaluna 20 bekommen und sie meinte ja das sind die gleichen Inhaltsstoffe nur anderer Hersteller, aber seit dem ich die nehme gehts mir schlecht, uch hab unter der Haut Pickel, die Mega weh tun und anschwellen! Dann hab ich jetzt scho. Seit 5 Tagen meine Tage obwohl ich nicht mal meine Pillen Pause hab, ich hab so Bauchschmerzen, Durchfall und Unterleib ziehen. Und Übelkeit
Kann ich einfach zum Frauenarzt gehen und sagen ich will wieder die Pille evaluna 20 ich vertrage die swingo 20 nicht ?
Ist halt Schade um das Geld

...zur Frage

Frauenärztin hat mir die falsche Pille gegeben?

Hallo Leute :) also bei meinem Letzten Frauenarztermin habe ich von der Pille Maxim auf die Evaluna 20 gewechselt. Das war vor Ca 3 Monaten. Also habe ich mir letzte Woche ein neues Rezept geholt. Die Sprechstundenhilfe fragte mich "Sie nehmen die Maxim oder?" Und ich hab verwirrt geantwortet (das sollte ja eigentlich notiert sein?) das ich auf die Evaluna 20 gewechselt habe. Die Sprechstundenhilfe hat mich dann ganz verwirrt angeguckt als würde ihr der Pillenname gar nix sagen, also meinte ich "Die heißt auch Swingo.." (Weil die Evaluna 20 und Swingo 20 ja den gleichen Wirkstoff haben.)
Dann habe ich mein Rezept bekommen und habe mir heute meine Pille abgeholt. Jetzt hab ich aber gemerkt das es die Swingo 30 ist - eine Pille mit mehr Östrogen! Die kann ich nicht nehmen!!(Pille wechseln steigert ja das Thromboserisiko. Da kann ich nicht fröhlich rumwechseln)
ich rufe morgen beim FA nochmal an und geh hin - aber denkt ihr die geben mir wieder ein neues Rezept? Bezahlt das einfach die Krankenkasse? Geht das einfach so???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?