Unheimliche Periodenschmerzen was tun?

4 Antworten

Versuche es mit Wärme, Buscopan Plus und Bewegung, wie es hier schon empfohlen wurde. Ein Spaziergang kann schon reichen. Ansonsten findest Du mit Deinem Arzt vielleicht ein Präparat, welches von den Nebenwirkungen her gut verträglich ist für Dich. Alles Gute!

Wie wäre es mit schmerzmittel? es gibt auch Tabletten, die extra für die periode ist. Falls nicht versuch mal 1 tag vor der periode einen sekt zutrinken, lindert bei mir alle schmerzen

Naja, die Pille wäre in deinem Fall wirklich eine Lösung. Du musst nicht die Kombipille nehmen, sondern die Minipille. Diese enthält nur ein Hormon, Gestagen, und die nimmst du mehrere Monate durch & hast zu dieser Zeit keine Blutungen. Viele Frauen haben keinerlei Nebenwirkungen von der Pille, vielleicht kannst es ja mal versuchen.

Alternativ kann ich dir wirklich Bewegung ans Herz legen. Trotz Krämpfen und Schmerzen tut Sport wirklich gut. Man muss sich nur aufraffen und die ersten Minuten sind vielleicht noch eine Qual, aber es hilft. Das bestätigen zahlreiche Studien.

Deine Ansicht über die Pille in allen Ehren, aber vielleicht solltest du dir das nochmals überlegen oder ausprobieren denn eine Alternative wird es nicht geben