Bei der Pille (Asumate30) Periode verschieben?

2 Antworten

Hallo hanee

 Ich weiß, dass das nicht empfohlen wird, aber in Notfällen möglich wäre.

Von wo hast du dies Weisheit?

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Du bekommst keine Periode in der Pause sondern eine Abbruchblutung, da dein Körper die virtuelle Schwangerschaft beendet.
  2. Du kannst die Pille durchnehmen. Das wird nur deswegen nicht gemacht, weil damals, als die Pille auf den Markt kam, die katholische Kirche wollte, das Frauen weiterhin einmal im Monat bluten, also hat man sich auf die Pause geeinigt.