sollte ich Stimmungsschwankungen von meiner Freundin während ihrer Periode persönlich nehmen?

7 Antworten

Auch Jugendliche müssen lernen, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten und sich nicht gehen zu lassen. "Ich habe meine Periode, ich bin halt so" ist eine Ausrede und sonst nix.

Es gibt Pilotinnen , die auch mit Periode fliegen und den Flieger nicht abstürzen lassen können, weil ihre Hormone Samba tanzen. Oder Chirurginnen? Die werden auch nicht krank geschrieben. Jede berufstätige Frau muss damit leben (lernen.)

Du sollst es nicht persönlich nehmen, aber du sollst dich natürlich abgrenzen. "Es tut mir leid, wenn du deine Periode hast, aber reiß dich bitte trotzdem am Riemen. Ich lasse mich von dir nicht schlecht behandeln."

Eine FRau mit Periode ist weder krank noch verrückt.

Das gehört mit zum Erwachsenenleben.

Nein, sie meint das wahrscheinlich nicht böse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Simmungsschwankungen haben sehr viele Frauen während ihrer Periode. Das kann man schon mit zu den Symptomen zählen.

Kommt drauf an, wie sie sich äußern.

Auch die Periode rechtfertigt nicht jede Respektlosigkeit.

Nein, die hat sie nicht aus Spaß und nicht mit Absicht.

Aylamanolo  23.02.2024, 16:55

sie ist aber auch nicht verrückt.