Wachsen die Brüste während der Periode schneller?

10 Antworten

  • durch die östrogene werden sie mit mehr wasser angefüllt und sind während dieser hormonellen "hochpahse " sozusagen aufgeplusterter,, evt. auch etwas "aufgedunsener"...

Sie werden tatsächlich ein wenig größer, aber auch nicht um Welten. Das liegt daran, dass sich vor der Periode Wasser im Körper einlagert und eben auch an den Brüsten. Deshalb schmerzen sie bei unsanften Berührungen schon mal. Aber so schnell wie diese Wassereinlagerungen da sind, sind sie nach dem Einsetzten der Regel auch schon wieder weg. Sie schwellen also nur kurzzeitig an.

Es ist so, dass in bestimmten Abschnitten deiner Periode unterschiedliche Hormone freigesetzt werden, die sich auch auf das Wachstum der sekundären Geschlechtsorgane auswirken.

wenn du in der Pupertät bist, wachsen sie auch während der Periode. Irgendwann hört das aber auch (Gott sei Dank) wieder auf. Während der Periode haben viele Frauen ein Spannungsgefühl in den Brüsten und sie fühlen sich praller an

Also das ist mir nicht bekannt. Aber es kann durch aus sein, dass während der Periode die Brüste ein bisschen spannen und empfindlich sind. Das hat allerdings nichts mit Wachstum zu tun.