Gewichtszunahme damit Brüste wachsen?

7 Antworten

Hallo! Der Busen hat einen ganz erheblichen Fettanteil und ist daher sehr vom Gewicht abhängig. Man sollte als Jugendliche schon darauf achten dass man nicht zu weit vom Idealgewicht BMI ca. 20 ) entfernt ist. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo LeaHelpster!

Gerade in der Pubertät ist der Wachstum der Brüste von den Hormonen abhängig. Natürlich werden sie größer, wenn du zunimmst - Bedenke aber, dass sich das Fett nicht nur in den Brüsten absetzt, sondern auch den Bauch 'belagern' wird. ;)

Momentan ist ohnehin der Trend wieder am kommen, dass Männer Frauen mit etwas wohligeren Rundungen bevorzugen. Also mach' dir keine Gedanken um deine Figur. Wichtig ist, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst!

Wenn du willst, dass deine Brüste wachsen, dann musst du auf einen richtigen Hormonhaushalt hoffen und für ausreichend Fett sorgen. Bist du unterernährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass sie eher klein bleiben. Du musst auch nicht viel Essen - Eine richtige Ernährung reicht völlig aus, nur Hungern und Abmagern sind die falschen Wege! :)

MfG MrElias

Erbanlagen entscheiden natürlich in erster Linie über die Körbchengröße. Sagen wir man bekommt B vererbt. dann bekommt man bei einer gesunden Ernährung und unter normalen Gewichtsverhältnissen auch B. Hat man z.B eine Krankheit oder Essstörung durch die man sehr untergewichtig ist wird man das nicht erreichen und Bsp. nur A bekommen. Isst man aber auf der anderen Seite viel bzw. nimmt viel Fett und Kalorien zu sich kommt man schnell auch auf DD.

Hoffe ich konnte helfen :)

Du weißt schon das eine Brust nicht nur aus Fett besteht oder? Wenn deine Brust nicht wächst wenn du dünn bist, wird sie auch nicht sehr viel größer wenn du dicker bist. Es sei denn du wiegst 120kg aber ich glaube darauf kann man verzichten.

Mfg Andy

also, man nimmt zu, wenn die brüste wachsen aber man normal viel isst. die brüste wachsen, wenn man zunimmt, also mehr isst als man verbraucht :)