meine Brüste wachsen nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die beiden Antworten, die du als letztes genannt hast sind auf jeden Fall plausibel.

Aber da du die nicht hören möchtest, versuche ich mal andere.

Also das Gewicht und die Größe sind Faktoren. Falls du hochgewachsen und schmal bist, dann teilt sich natürlich das Gewicht erstmal. Aber falls du sagst, du kannst zb 5kg zunehmen ist das gut. Denn das erste, wo eine Frau meist ab- und zunimmt sind die Brüste. Allerdings halte dann bitte dein Gewicht konstant auf den paar Kilo mehr. Denn mit Anfang 20 wirst du dich umsehen, da viele dann nochmal was zunehmen und dann ist es nicht mehr so einfach abzunehmen.
Aber um nochmal auf die Genetischen Sachen zukommen. Bis Mitte 20 wachsen Brüste auch oft nochmal. Dann kriegt man nochmal einen kleinen Wachstumsschub. Bei mir war das damals mit ca 21/22 Jahren und dann ist es tatsächlich eine ganze Körpchengröße mehr geworden.
Aber besprich die Thematik doch auch mal mit deiner Frauenärztin. Vielleicht kann die auf Grund deines Körperbaus und Fortgeschrittenen Körperlichenentwicklung (ob du die Periode hast ect) auch ein paar Worte sagen.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shiroxcos
Fragesteller

wirklich Vielen Dank für deine so ausführliche Antwort! Das hilft mir wirklich

Viel dafür tun kann man nicht, aber Östrogen fördert das Brustwachstum. Jenes findet man in Kürbissen, Kichererbsen, Knoblauch oder auch Bohnen. Also gibts die nächsten Tage nur Kürbissuppe. 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
shiroxcos
Fragesteller

Das ist wirklich hilfreich! Vielen Dank:)

Bist du untergewichtig? Zunehmen hilft dann. Aber sonst kannst du wirklich nichts tun.

Auch die Pille ändert das zB. nicht, da ist es erstmal Glückssache und selbst wenn sie ein bisschen größer werden, nehmen sie nach dem Absetzen wieder ab. Außerdem sind es die Risiken und Nebenwirkungen nicht wert. Es sind schon Leute gestorben an der Pille.

shiroxcos
Fragesteller

Es kann wirklich sein das ich etwas untergewichtig bin, ich wiege ca. Um die 50kg bei ungefähr 1,70m. Gib es Wege wie man relativ schnell aber nicht zu ungesund zunimmt?

TsukiWriter  07.07.2021, 11:32
@shiroxcos

Ja, das ist etwas wenig.

Google mal, was viele Kalorien hat, aber nicht ungesund ist. Nüsse zB. Oder trinke deine Kalorien, durch Shakes etc.

shiroxcos
Fragesteller
@TsukiWriter

Okay werde ich ^^ und das mit den Shakes ist echt hilfreich! Ich habe absolut nichts dagegen ungesund zu essen, aber ich möchte es eben nicht durchgehend, deswegen habe ich gefragt ^^ vielen Dank nochmal. Solche Antworten geben mir echt Hoffnung

Hast du deine Periode schon? Wenn ja, wie lange?

Bist du Unter- oder Normalgewichtig?

Wie ist die Lage allgemein in deiner Familie?

shiroxcos
Fragesteller

Ich habe meine Periode jetzt seid ca. 2-3Jahren und ich vermute ich bin etwas untergewichtig, ich wiege ca. 50k und bin ca. 1,70 gross. In meiner Familie haben alle eine normal große bis zu einer etwas größeren Brust. Ich vermute mal alle tragen ungefähr C Körbchen ^^

MaryLynn87  07.07.2021, 15:42
@shiroxcos

Na dann hast du deine Erklährung. Der Busen besteht zu einem Großteil aus Fett. Wo kein Fett am Körper, da auch kein Busen.

Warte einfach ab, machen kannst du da eh nichts