Weltfrauentag und Blumen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

KEINE Blumen verschenken, (weil...) 78%
Blumen an Arbeitskolleginnen und Ehefrau/Verlobte/Freundin/Mutter 11%
andere... 11%
Blumen an Ehefrau/Verlobte/Freundin/Mutter 0%
Blumen an Arbeitskolleginnen 0%
Blumen an Nachbarin/Nachbarinnen 0%

6 Antworten

KEINE Blumen verschenken, (weil...)

Ich finde es besser ganzjährig wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden.

Daher halte ich nichts von Blumen zum Valentinstag oder Frauentag, zumal die Floristen dann ja auf den normalen Preis auch noch mal schön was draufschlagen, weil genug Leute trotzdem kaufen.

Zudem hat das eher was von "macht man(n) weil es erwartet wird" und nicht von "weil die Person mir wichtig ist".

KEINE Blumen verschenken, (weil...)

...der "Weltfrauentag" im Endeffekt für Floristen gemacht ist, genau wie der Valentinstag oder der Muttertag.

Blumen schenke ich meiner Frau, wenn und wann ich will und nicht, weil es einen "Weltfrauentag" gibt.

andere...

Eher was parktisches, wie ein Strauß Kochlöffel.

Früher habe ich meiner Mutter am Frauentag einen Blumenstrauß geschenkt und der Lehrerin einen Strauß zum Lehrertag. Muttertag, Valentinstag und Halloween gab es nicht.

Heute ist es noch besser. In Meck/Pom ist der 8. März neuerdings ein Feiertag.

KEINE Blumen verschenken, (weil...)

Finde Blumen ziemlich nutzlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.