welche blumen zum weltfrauentag?

4 Antworten

Welche Du magst - es gibt keine Regeln. Ebenso musst Du ihr keine Blumen schenken, weil Weltfrauentag ist. Das habe ich bisher noch nicht gehört.

Schenken ist schön - aber nicht, wenn es, wie bei Dir, zu einem Problem ausartet.

Ich würd es nicht wirklich als problem sehen, ich will nur nichts falsch machen. Ich will dennoch etwas schenken, sie ist immerhin Russin, und da ist ihr der Weltfrauentag besonders wichtig :)

@iTzKirby

Was solltest Du falsch machen? Wenn sie gegen bestimmte Blumen eine Abneigung hat, dann kann nur sie Dir das sagen. Schenk etwas, das Dir persönlich gefällt.

Ich finde immer einen Strauß der bunt gemischt ist am schönsten. Natürlich kannst du dort auch weiße Tulpen reinmachen lassen ( auf Wunsch). Gehe am besten jetzt zum nächsten Blumenhändler und lass dich beraten. Die wissen was zu tun ist.

In der DDR gab es traditionell Nelken.

man schenkt dazu keine blumen...

Warum nicht?

da frag ich mich auch warum nicht, dies dient nur als kleine aufmerksamkeit. damit sie weiß das an sie gedacht wird. :) auch meine mutter bekommt welche :) ich möchte zu diesem anlass nicht unbedingt teueren schmuck oder so besorgen ..