Blumen für die Angebetete zum weltfrauentag?

12 Antworten

Schenk ihr die Blumen doch einfach. Wenn du sie wirklich magst dann ist das doch okay auvh wenn es rote Rosen sind die ja schon sehr offensichtlich suggerieren was du für sie empfindest.

Dafür braucht es im übrigen keinen weltfrauentag als Grund. Die meisten Frauen freuen sich wenn du ihnen einfach Rosen schenkst

Dave0000  08.03.2019, 09:42

Waaaas ????

Die Meisten Frauen freuen sich über Blumen ?

Du steckst Frauen auch einfach in Schubladen ne?
Unglaublich was Frauen s bieten lassen müssen...
Männer die denken sie würden Frauen mit Blumen mehr Freude machen als Männern ...

BeviBaby  08.03.2019, 09:51
@Dave0000

Versteh ich jetzt nicht so ganz... wie Koernchen79 schon richtig bemerkt habe ich es aus gutem Grund vermieden 'alle' zu schreiben gerade weil ich nicht generalisieren möchte. Zudem have ich auch nie ausgeschlossen dass sich nicht auch Männer über Blumen freuen können davon war gar nicht die Rede

Den letzten Satz hätte ich im übrigen gerne erklärt den verstehe ich nämlich überhaupt nicht

Dave0000  08.03.2019, 10:05

Ich habe auch nie "alle" gesagt

Aber du sagtest die "meisten"

Freuen sich dann nicht auch die meisten Männer über Blumen?

Oder gibt es da etwa einen Unterschied?

Jetzt fühl ich mich als Mann aber diskriminiert

Xd

BeviBaby  08.03.2019, 10:40
@Dave0000

Wo ist das Problem? Ich habe nie einen Ton dazu gesagt ob Männer sich über Blumen freuen oder nicht. Einfach weil es in der Frage nicht darum ging.

Wenn sich die meisten Frauen über Blumen freuen heißt das nicht dass sich Männer Intersexuelle oder Chinchilla nicht darüber freuen dürfen.

Ich verstehe sollte es denn Ironie sein aver solche Diskussionen hab ich leider viel zu oft um noch darüber lachen zu können

Mach doch wenn es dir Spaß macht. Aber schenke keine roten Rosen. Eine Rose in rosa tut es auch.

Mir ist dieser Tag übrigens schnuppe, obwohl ich eine Frau bin.

Blumen sollte man auch ohne Grund mal schenken.

ich würde es machen. Müssen nicht unbedingt Rosen sein.

Mach was du willst (:

Aber da du schon fragst: der Tag ist nicht dafür da, um Frauen eine Freude zu machen, sondern um politischen und gesellschaftlichen Wandel zu erzeugen, und an den bisherigen Kampf zu erinnern.

Es ist kein Mutter- oder Valentinstag.

Zum Christopher Street Day beschenkt man Menschen der LGBTQ+ Community ja auch nicht.

Ich finde auch, ein Geschenk sollte von Herzen kommen, wenn man es gerade für richtig hält. Nicht weil die Allgemeinheit sagt: heute ist ein Tag - an dem dürft ihr euch lieb haben.
#rote Rosen
Ich persönlich bin ja gar kein Fan davon. Warum? Weil es so standard-klischeehaft ist. Die Frau hat Geburtstag - Geschenk vergessen- was nun? --> rote Rosen
Valentinstag --> rote Rosen

alle holen immer Rosen weil die Allgemeinheit sagt "Rosen sind die Blumen der Liebe und Leidenschaft". Vielleicht mag sie aber gar keine Rosen? Vielleicht sind Nelken, Tulpen, Lilien & Co ihre Lieblingsblumen?
Der schönste Blumenstrauß den ich jemals bekam war ein selbstgepflückter vom Feld, aus Gänseblümchen, Kornblumen & Co. Klar war er nicht so prunkvoll - doch er hatte einen echten Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung