Mutter meiner Freundin Rose zum Weltfrauentag?

5 Antworten

Gutes Vorhaben, schenk ruhig beiden eine Rose das kommt gut an.

Ja, finde ich gut, bei der Mutter würde ich aber keine rote Rose nehmen.

Das ist doch eine schöne Geste. Die Mutter ist ja auch eine Frau ...

Außerdem bekommt deine Freundin ja drei Rosen mehr ...

Wenn du das gern möchtest, dann mach das ruhig.

Blumen verschenkt man in ungerader Anzahl. Deine Freundin bekommt also entweder drei oder fünf Rosen.

Ihre Mutter freut sich sicher auch über eine Rose zum Internationalen Frauentag 🌹

Giwalato

Vielleicht empfinden es die Damen als nette Geste. Die Menschen sind verschieden. Mach' es, wenn du es schön findest. An deiner Stelle würde ich es nicht machen. Du kannst deiner Freundin zum Geburtstag, zum Tag, an dem ihr euch kennengelernt habt, oder vielleicht zu Ostern, beispielsweise, Blumen schenken, Möglichkeiten gibt es genug. Warum ausgerechnet zum Frauentag?