Was kann ich meinem Freund schenken?

7 Antworten

Du kannst ihm auch mal eine Rose oder Blumen schenken, ich würde mich darüber freuen, das mag zwar nicht jeder aber ich denke du kannst ihn da am Besten einschätzen.

Ansonsten finde ich immer so Kleinigkeiten schön wie was selbst gemachtes, ein geschriebener Brief.

Oder du achtest mal darauf ob er ab und zu irgendwas erwähnt was er toll findet oder was er gern haben möchte, er dich aber nicht fragt ob er es haben kann. Sowas ist mega schön, weil man weiß, dass die Freundin einem genau zuhört und sich auch solche kleinen Dinge merkt.

Ansonsten kannst du mal überlegen was er für Interessen hat. Bei mir zum Beispiel zocken, ich würde mich über eine gift card oder über ein Videospiel mega freuen.

Schenke ihm doch auch mal Rosen. Ich für meinen Teil freue mich auch als Mann sehr über Blumen. Anderweitig kommt es darauf an, welche Interessen dein Freund so hat.

Meine Freundin hat mir neulich z.B. auch einfach mal ein Bartöl geschenkt. Ein Bart wäre dafür halt sinnvoll. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Was hat dein Freund denn so für Interessen? Könntest du vielleicht mal eine paar Aufzählen?

Ansonsten ist eigentlich immer sehr schön, auch zum Nebenbeischenken, so wie er dir regelmäßig Rosen schenkt:

  1. Ein selbstgeschriebener Brief (die Worte musst du natürlich formulieren)
  2. Einladungen zu bestimmten Aktivitäten (Essen gehen, Kino, Picknick, Filmabend)
  3. Mit ihm oder für ihn kochen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
Speedy124
Fragesteller

also er liebt das Universum und Winter / Herbst sehr

L0981  18.10.2023, 10:26
@Speedy124

Perfekt!

  1. Ein Buch in Bezug zum Universum, entweder zum Lesen, oder mit Illustrationen, wenn er nicht so gerne liest.
  2. Eine Einladung zu einem Herbstspaziergang mit selbstgekochtem Kaffee und Kakao und anschließendem Essen gehen oder einem Filmabend (vielleicht einen Winterfilm)
  3. Winterliche Rezepte kochen/ backen.
Speedy124
Fragesteller
@L0981

Dankeschön das hat mir sehr geholfen

Überrasche ihn vielleicht mit einem Waldspaziergang im "goldenen Oktober" - mit anschließendem herbstlichen Brunch...

Zum Beispiel mit

  • Herbstlichen Quiches
  • Pilzaufstrichen
  • Birne-Gorgonzola-Creme
  • Nussmusen
  • Kürbissüppchen etc. (Rezepte findest du zu Hauf im Internet)

Dekoriere dafür den Tisch schön herbstlich:

  • Mit bunten Blättern
  • Kastanien - mit den stacheligen Hüllen
  • Nüssen
  • Zierkürbissen
  • Eicheln, Maronen und Bucheckern
  • Kerzen etc...

Aus den beim Spaziergang gesammelten Herbstschätzen könntet ihr zusammen schöne Deko erstellen - auch hier gibt es reichlich Anregungen im Internet...

Kannst auf dem Tisch auch kleine Liebeserklärungen auf Zettelchen verstecken, die er suchen muss...

Ich wünsche dir, dass du ihm eine gelungene Überraschung bieten wirst.

Viel Spaß euch beiden ! ;)

Du kennst deinen Freund am besten. Welche Kleinigkeit könnte genau die sein, die seine Augen strahlen lässt? Worauf spart er, was wünscht er sich, was sagt er so nebenbei?

Du musst deutlich hinhören und ihn beobachten. Dann findest du das Geschenk, was ihn erreicht und ihm deine Liebe und Dankbarkeit zeigt.