Eine rote Rose oder eine weiße Rose beim ersten Date?

3 Antworten

Rosen sind alles andere als Standard. Das ist fürs erste Date ganz schön dick aufgetragen. Das macht kaum einer.

Du kannst es machen wenn alles passt. Aber mach dir klar, dass du dadurch nichts gewinnst. Du gehst ein hohes Risiko ein ohne dafür etwas im Gegenzug irgendwas zu bekommen.

Bestenfalls toleriert sie es oder nimmt es als "okay der ist halt so drauf, dass er Rosen mitbringt - ist sein Stil." an.

Überleg dir gut ob du der Typ ist der sich erlauben kann unnötige Risiken in der Partnerwahl eingehen zu können.

bauer531
Fragesteller

Uhh ich bin extrem süß sie nennt mich kleiner und dies das und ich sie Honig also bitte

Justas98  15.11.2023, 18:03
@verreisterNutzer

Rosen mitbringen ist eine gentleman Sache. Der kleine Caveman ist einfach unterm Stein aufgewachsen und somit hat er Neid. Rosen gehen immer auch wenn die Antwort spät ist 👏👏

verreisterNutzer  15.11.2023, 18:06
@Justas98

Ja... wieviel du "Gentleman" bist, zeigt sehr gut daran respektvoll du mit fremden sprichst.

Es kommt auf die Art von Date an. Wer sich mal mit jemandem random auf einen Kaffee trifft, bringt da besser keine Rose mit, sondern lädt lieber auf den Kaffee ein.

Wenn es allerdings vor dem Date schon richtig knistert, kann ein weißes Blümlein als nette Geste verstanden werden.

Die rote Rose finde ich maßlos übertrieben.

Rote Rosen signalisieren immer noch Liebe. Wenn die noch nicht da ist, eher weiße.