Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Welche Erfahrung hast du mit Hilfe von Außenstehenden gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe von Menschen, die nicht die geringste Ahnung von der Krankheit Depression haben, haben mir durch ihre Unwissenheit, Ignoranz, Besserwisserei, den alles andere als hilfreichen Tipps „kannst du dich nicht zusammenreißen, kannst du dich nicht anpassen, wieso bist du krank, man sieht doch nichts, das bisschen Haushalt wirst du ja wohl schaffen usw.“ sehr geschadet und verletzt.

Wirklich geholfen hat mir mein Hausarzt, meine Therapeutin und mein Mann.

Die Krankheit Depression ist sehr schwer nachzuvollziehen. Man muss Depressionen am eigenen Körper gespürt haben, um diese zu verstehen, denn man sieht diese Krankheit nicht, einen gebrochenen Arm schon.

Ramboline  27.01.2023, 00:11

Vielen Dank für deine Bewertung ⭐️