Habt ihr angst?

7 Antworten

Hast du nicht Angst?

Angst schon, aber nicht deshalb. Der Grund liegt zum großen Teil darin, dass ich für mich Deine Grundannahmen nicht bestätigt sehe, außer dass ich geboren wurde und eines Tages sterben werde, aber die beiden Dinge sind nur irdisch-körperlich.

Mit Angst haben vor dem Tod sollte man eben seine Zeit nicht vertrödeln - wieder nur meine Meinung! Angst vor dem schlimm vor sich hin-siechen kurz vor dem:"Jetzt kommt sicher der Tod..", das könnte evtl.eintreten.Spanne zwischen Geburt (was war denn bevor sich Samen und Eizelle zueinander fanden und es entstand ein Mensch: ich oder du? DAS wäre so die Frage, die ich nicht beantworten könnte und die ach so klugen Wissenschaftler auch nicht, die sogar Trauernden Trost nehmen, in dem sie meinen:"Mit dem körperlichen Tode ist alles weg.." Und was ist dieses ALLES? Die Energie, die uns schöpferisch tätig sein lässt. Für viele ist es schon ein toller Akt, wenn sie wissen, wie man ein Ei abkocht usw.) und Tod: dazwischen liegt LEBEN, atmen, fröhlich sein oder eben nicht, richtige und falsche Entscheidungen treffen usw.! Viele Ängste sind nun wirklich unnötig. Da kommt auf uns als Menschen kein Säbelzahntiger vorbei-gesprungen, weil er Hunger hat. Vor gewalttätigen Menschen habe ich Angst, nur vor denen! Alles andere, dazu meine ich:"Man wird schon sehen.."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
Eure Erfahrung hängt komplett von außenstehenden Faktoren ab und ihr seid nicht wirklich in Kontrolle.

Daran hat man selbst sehr wohl einen immensen Anteil.

Hast du nicht Angst?

Nein.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Zwar kann ich nicht beeinflussen wann ich geboren und gehen werde - aber zu einem immensen Teil sehr wohl, was in all der Zeit dazwischen passiert. Es sind nicht die außenstehenden Faktoren, wenn man eines Tages bereit ist für sein Leben Verantwortung zu übernehmen.