Welche Eigenschaften sind euch in euren potenziellen Partnern oder Partnerinnen am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Vertrauenswürdigkeit 68%
Emotionale Intelligenz 21%
Attraktivität 5%
Geld & CO 5%
Intelligenz 0%
Humor 0%

6 Antworten

Attraktivität

Attraktivität setzt sich u.a. aus allen diesen Komponenten zusammen.

Vertrauenswürdigkeit

Irgendwie alles davon, das Gesamtpaket muss passen und emotional muss man sich vertrauen können, aber wie gesagt, es muss im Ganzen harmonieren. Zum Thema Geld sei gesagt - ich erwarte mit Sicherheit keinen Reichtum, aber einen Partner, den ich nicht durchfüttern muss und der in der Lage ist, eigenes Geld zu verdienen oder etwas dazu zu verdienen. Ich habe in der Familie jemanden, der eine Frau aus sehr einfachen Verhältnissen heiraten wird, die keine Ausbildung hat und seit dem Verlassen der Schule vor rund 15 Jahren nie eine Arbeit ausübte außer gelegentlichen Jobs oder Kursen vom Arbeitsamt, klassische Arbeit und Vollzeit-Jobs oder Ausbildungen auch dank familiärer "Prägung" ihrer "Hartzerfamilie" ablehnt und Vater Staat als Brötchengeber schätzt. So was ist unzulänglich und für mich keine Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vertrauenswürdigkeit

Ohne Vertrauen klappt gar nix. Und ohne echte Liebe macht es auch keinen Sinn!

Eine Zweckbeziehung wegen Geld würde ich nicht eingehen wollen ganz ohne Liebe und Vertrauen. Das wäre nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Loyalität ist mir am wichtigsten in einer Partnerschaft.

Mein Mann ist 100%ig loyal und ich bin es auch.

Alle. Im Bezug auf Geld ist mir allerdings nur wichtig, dass er sich selber versorgen kann