Welche droge istdie schlimmste und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Heroin 39%
Alkohol 28%
Crystal meth 17%
Benzos 11%
Kokain Crack 6%
Kokain 0%
Amphetamine 0%

7 Antworten

Benzos

Ist aber mehr meine Meinung, in der Liste fehlen noch Fentanyl und vielleicht Xylazin.

Objektiv würde wahrscheinlich Heroin schlimmer angesehen werden, dicht gefolgt von Alkohol und Benzos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was man halt so mitkriegt
Heroin

Gemessen an Abhängigkeitspotential und Schaden für den Körper ist es Heroin. Es liegt in beiden Bereichen ganz vorne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vitanex  24.04.2024, 20:43

Wobei man sagen muss der Schaden am Körper entsteht erst durch die Streckstoffe. Reines Diamorphin ist nicht schädlich für den Körper.

ScienceGuy  24.04.2024, 21:04
@Vitanex

Obwohl ein grosser Teil der körperlichen Schädigung durch die Streckmittel kommt, ist reines Heroin auch schädlich. Neben der offensichtlichen Atemdepression, die zu Hirnschäden oder zum Tod führen kann, beeinflusst Heroin den Hormonhaushalt. Die auftretende Obstipation kann viele weitere Symptome mit sich führen. Auch Krampfanfälle können durch Heroin auftreten.

Oohzi
Fragesteller
@ScienceGuy

Sagt wer, richtig dosiert ist reines heroin ähnlich wie Morphium nicht schädlich

ScienceGuy  24.04.2024, 21:30
@Oohzi

Sagen die Studien.

Richtig dosiert und einmalig eingenommen ist keine reine Droge schädlich. Wir sprechen hier aber von Drogenmissbrauch...

Oohzi
Fragesteller
@ScienceGuy

Crack , Alkohol und meth sind auch richtig dosiert immer schädlich oder kippen auch.

Also quatsch

ScienceGuy  24.04.2024, 22:55
@Oohzi

Nein, das stimmt nicht. Ausserdem hab ich von reinen Drogen gesprochen, Tabak ist keine reine Droge.

Alkohol

Im Grunde genommen sind alle die hier aufgeführten Rauschmittel eigentlich Drogen und sehr gesundheitsschädlich .

Sie machen abhängig und verkürzen die Lebenserwartung.

Woher ich das weiß:Recherche
Alkohol

Alles ist schlimm, aber Alkohol ist definitiv das schlimmste, was es gibt. Kein Wunder, dass es „die Mutter von jedem Übel“ ist

wienerbub122  24.04.2024, 20:19

die schlimste ist der Islam für den Kopf

Oohzi
Fragesteller
@wienerbub122

Das schlimmste sind inkompetente rassistische afdler