Was bedeutet der Satz : '' Als wenn ein Engel dir auf die Zunge pisst''?

6 Antworten

Kein Grund die Frage zu löschen. Wenn etwas besonders gut und angenehm schmeckt, sagt man diesen Ausspruch. Der ist ziemlich alt, und wird heutzutage leider fast gar nicht mehr verwendet.

Das letzte Getränk daß diesen Ausdruck in mir hier hervorbrachte, war ein richtig guter hausgemachter Limoncello.

hat doch gestern der Adenauer Enkel bei "ich weiß alles" behauptet, das der Shery aus dem Nachlas seines Großvater schmeckt als ob ein Engel auf die Zunge pisst .... soll wohl bedeuten schmeckt besonders gut ....

meine Meinung Pisse schmeckt nach Pisse.

5

...ja, aber scheinbar schmeckt Engelspisse doch anders! *ggg*

1

Dann trink doch mal einen Riesling von der Mosel,

Spätlese, lieblich. Gut gekühlt.

Dann wirst Du es verstehen.

Vielleicht (Kröver Nacktarsch). Gibt es bei Amazon.

Gruß

Hallo ich hätte mal eine frage an die Reiter unter euch was bedeutet es wenn mein Pferd die Zunge dauerhaft raus Streckt obwohl ich mein Pferd nicht reite?

Ich muss dazu sagen ich habe mein Pferd vor kurzem um gestellt auf Western und da ich im Moment einen Umzug vor mir habe ist mein Pferd leider bisschen kurz gekommen und ich habe festgestellt das mein Pferd seit einiger zeit die Zunge dauerhaft rausstreckt in der Box was hat das zu bedeutet ?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat in LER?

Was bedeutet dieses Zitat :

" Wir sind alle Engel mit einem Flügel und müssen uns umarmen, wenn wir fliegen wollen."

ich habe diese Frage in LER von meiner Lehrerin gestellt bekommen, kann mir jemand erklären was mit diesem Zitat gemeint ist?

...zur Frage

Was bedeutet der Satz „Alles für das Volk nichts durch das Volk“ im Zusammenhang mit Friedrich II?

Ich muss zusammen mit einer Gruppe einen Referat über Friedrich II. halten. Ich muss fünf Minuten darüber reden was der obige Satz bedeutet.

...zur Frage

Was bedeutet der Satz, man hat Haare auf der Zunge?

...zur Frage

Bitte um Rat! Synonym für Synonym? Gibt es sowas?

Vor wenigen Minuten wurde folgende Frage gelöscht:

Gibt es ein Synonym für das Wort Synonym?

Es war eine ernstgemeinte Frage und keine Hausaufgabe!

Warum wurde sie gelöscht! Gegen was habe ich damit verstossen?

...zur Frage

was bedeutet küssen? Mit zunge oder ohne zunge?!

ich weis es hört sich blöd an aber mein kumpel sagt dass küssen mit zunge bedeutet.. meine freundin sagt ohne... küssen bedeutet doch eigentlich ohne zunge und knutschen bedeutet doch mit zunge oder!!:)) ich komm mir so blöd vor diese frage zu stellen aber irgendwie weis ich selber nicht so ganz was er bedeutet...bitte keine blöden antworten

Danke für die antworten

Eure Monii210

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?