Mit deinen Interessen einen Beruf zu finden ist sicherlich nicht gerade ein Kinderspiel, aber es gibt durchaus Berufe, die dich interessieren könnten.

Zu Mitelalter und Geschichte gibt es z.B. Archäologe oder Historiker. Du kannst auch als Museumsführer in einem Mittelaltermuseum was suchen. Oder du verkaufst etwas an Mittelaltermärkten, evtl. sogar was selbstgemachtes, z.B. etwas geschmiedetes oder Bögen.

Zu Natur fällt mir spontan Gärtner, Landschaftsgärtner oder Forstwart ein. Ein Job im Zoo ist auch sehr naturbezogen.

...zur Antwort

Biologie ist nicht nur auswendig lernen, aber viel mehr als bei der Chemie. In der Chemie muss man anfangs auch einiges auswendig lernen, danach ist vieles logisch denken und Analogien erkennen. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich nicht für die beiden Fächer interessieren tendenziell besser in Biologie sind. Für Chemie braucht man ein gewisses Interesse.

...zur Antwort

Schimmelpilze sind oft giftig, aber nicht immer. Edelscjimmel ist nicht nur ungiftig, sondern auch geniessbar und kann Lebensmittel aufwerten (z.B. Käse und Salami). Es gibt sogar Schimmel, der dich von Krankheiten heilen kann: Penicillin ist ein Antibiotikum, das ursprünglich aus Schimmelpilzen stammt und am Anfang in Form von schimmligen Lebensmitteln (glaube es war Brot) verabreicht wurde.

...zur Antwort

Um besser Englisch zu lernen, musst du es anwenden, d.h. sprich Englisch. Am einfachsten ist das in einer Umgebung, in der viele kein Deutsch sprechen (Arbeit, Pub, online, usw.). Falls du diese Möglichkeit nicht hast, lies Englische Bücher, Medientexte und ähnliches.

...zur Antwort

Das ist entweder Verwirrung oder Gleichstellung da rechte Parteien meistens auch konservativ sind. In deiner Grafik ist bis auf die FDP je rechter desto konservativer, das ist das typische Bild der Parteienverteilung in vielen Ländern.

...zur Antwort

Auf Crunchyroll wird es schwer, aber du kannst auf burning series bs(dot)to in deutsch schauen. Ich empfehle dir aber japanisch mit deutschen Untertiteln (gibts auch auf burning series), denn die neusten Folgen gibts immer nur in japanisch und eine Umstellung der Sprache ist aufgrund der unterschiedlichen Namen und Stimmen mMn eine Totalkatastrophe.

...zur Antwort

Grundsätzlich gibt es keinen Beruf, der keinen Nutzen hat. Es gibt für jeden Beruf Leute, die interessiert sind. Es gibt aber nützlichere Jobs als andere. Bezüglich Berufe, die schaden: die gibt es natürlich auch.

Berufe, die schaden: alles rund ums Militär. Wie man in der Ukraine sieht, schaden militärische Aktionen der Menschheit immer. Die einzige potentielle Ausnahme währe ein Planetenverteidigungssystem oder allgemein eine Organisation, die die Menschheit als ganzes schützen soll.

Eeniger nützliche Berufe: alles, was keinen direkten Nutzen hat, z.B. künstlerische Berufe. Diese haben als einzige Funktion, dass sie die Leute bei Laune hält. Alles, was nach einer Naturkatastrophe nichts bringt, ist nur zur Belustigung da.

Der mMn sinnloseste Berif ist Nageldesigner. Lange, kunstvoll bemalte Fingernägel haben viel mehr negatives als positives. Sie sind ein Hygienerisiko, behindern den Träger, sorgen dafür, dass der Träger gewisse Dinge nicht machen will (weil der teure Mist sonst kaputt geht), es ist absolute Geldverschwendung und sieht meist schrecklich aus. Ausserdem machen es vorwiegend Frauen für Frauen als eine Art Wettbewerb.

...zur Antwort

Und sämtliche Pläne, Masse, Messmittel, Lehrmittel, Rezepte, usw. updaten? Das pure Chaos wäre ausgebrochen und die Kosten wären viel zu hoch gewesen.

...zur Antwort

In den meisten Fällen ist Süssstoff besser, aber eben nicht in jedem Fall.

...zur Antwort

1. Benzoesäure hat keinen alkylrest, sondern einen aromatischen Rest

2. Die Säure ist besser löslich, weil es durch die Sauerstoffatome polare Bindungen hat.

3. a. Wasserstoff

3. b. Da gibt es viele Möglichkeiten, je nach dem wie eindeutig es sein muss. Zwei Optionen: 1. Auffangen, Dichte bestimmen und brennbarkeit testen. 2. Verbrennen, Verbrennungsprodukt auffangen und kühlen (ergibt Wasser, kann man dann auf verschiedene Arten nachweisen)

4. Nimmt von links nach rechts zu, weil: 1. die Masse zunimmt und 2. die Polarität steigt (Dipolkräfte und Wasserstoffbrücken bilden sich)

5. Säure greift Aluminium an, was die Verpackung zerstören kann und den Alugehalt im Lebensmittel steigen lässt (ungesund).

...zur Antwort

Schütt den Alk in den Abfluss. Du brauchst ihn auch nicht verdünnen, das passiert in der Kanalisation eh.

...zur Antwort