Warum haben viele Männer einen roten Bart?

1 Antwort

Ich selber bin auch „betroffen“ ich habe eigentlich braune Haare mein Bart hat aber einen leichten Rotstich.
Das hat was mit dem MC1R-Gen zutun.
Wenn zwei Gene mutieren, führt dies zu Roten Haaren und einer blasseren Haut.
Wenn aber nur eins mutiert verfärben sich nur Haare an einige Stellen Rot.
Beim Bart fällt einem das natürlich direkt auf. Kann aber theoretisch auch an anderen Stellen des Körpers auftreten.
das ist simpelste Biologie.
hoffe konnte helfen.
wenn du noch fragen hast kannst du die gerne stellen.

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie (Zoologie) Studium in Köln