Ist Mate eine Droge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein - ein wachmachender Tee, der nicht abhängig macht und länger wirkt als Kaffee

Welux 25.11.2016, 00:45

Koffein das in Tee gebunden ist, ist zwar bekömmlicher, bleibt aber auch eine Droge.

Die Leute sollten verstehen, dass Koffein eine Droge ist. Sicher, nicht so schädlich wie Tabak oder Alkohol, aber macht ebenso abhängig. Man baut sogar eine Toleranz auf, was meinste warum manche Erwachsene morgens erstmal 3-4 Tassen Kaffee saufen bis sie in die Gänge kommen? Der Körper hat sich daran gewöhnt und verlangt danach.

3

Nein. Aber ich hab gehört dass da viel Zucker reinkommmt, kann mich auch irren. In dem Fall wäre es was für Zuckerjunkies.😃

Giustolisi 24.11.2016, 22:03

Zucker im Mate? Bäh!

0
Crywolffe3636 24.11.2016, 22:05
@Giustolisi

Hab ich so gehört. Ich möchte so was auch nicht. Ich hab mich geschüttelt, als mein noch 4-5 Löffel Zucker in den Kaffee gemacht hat. Der war ungenießbar! 😂

0
john201050 25.11.2016, 15:01

mate enthält koffein.

und koffein ist eine droge.

0

Es enthält die Droge Koffein...

ja.

denn er enthält koffein und koffein ist eine droge. genau so wie alkohol, medikamente, tabak,...

Ja, denn er enthält Koffein und das ist eine Droge.

Kommt drauf an Kaffee ist ja auch ne "droge"

Nein, denn er enthält lediglich Koffein. Man muss das Zeug aber mögen und richtig trinken, also mit der Bombilla aus der Calabaza.

Crywolffe3636 24.11.2016, 22:06

Was ist bitte eine Bombilla? Bin neugierig.

1
Giustolisi 24.11.2016, 22:45
@Crywolffe3636

Eine Bombilla ist eine Art Strohhalm mit Sieb unten dran, meistens aus Metall. Damit trinkt man aus der Calabaza, dem Gefäß, in dem der Tee aufgegossen wird. Durch das Sieb trinkt man keine Stückchen mit.
Mate wird ja nicht wie ein normaler tee aufgegossen.

1
Kodringer 25.11.2016, 00:53

Es ist sehr wohl eine Droge, eben genau aufgrund des enthaltenen Koffeins.

1
Giustolisi 25.11.2016, 08:28
@Kodringer

Wikipedia schreibt:

Als Droge werden im deutschen Sprachgebrauch heute meist stark wirksame psychotrope Substanzen und Zubereitungen aus solchen bezeichnet. Allgemein weisen Drogen eine bewusstseins- und wahrnehmungsverändernde Wirkung auf.

Ich würde nicht sagen, dass Mate mein Bewusstsein oder meine wahrnehmung beeinflusst.

0
john201050 25.11.2016, 15:00
@Giustolisi

tut es aber.

was meinst du, woher die wirkung des koffein kommt?

koffein ist eine droge. da gibts nichts zu diskutieren, das ist fakt.

1
mairse 25.11.2016, 09:10

Koffein ist eine Droge, es zählt zu den Stimulanzien wie auch z.B. Kokain und Amphetamin

0

Was möchtest Du wissen?