Welche Berufe eignen sich für diese Fächer?

2 Antworten

Geschichte kannst du für deine Berufswahl schon mal ausklammern.

Englisch wird in vielen Bereichen als selbstverständlich angesehen und wird ja auch in der Berufsschule noch weiter unterrichtet.

Kommen wir zu Technik: Bist du da wirklich richtig gut und liegen da deine Begabung und dein Interesse? Oder kommt die 2 davon, dass ihr nur Pippifax gemacht habt und der Lehrer in der Klausur deinen Spickzettel nicht gesehen hat? Mein Bruder hatte damals in der Schule z. B. immer eine 2 in Werken, ist aber handwerklich eigentlich ein Totalausfall.

Du musst dir darüber im Klaren werden, wo deine Interessen liegen. Nur anhand von ein paar Zahlen auf dem Zeugnis kann man das nicht wissen.

Wart ihr von der Schule schon mal zur Berufsberatung? Wo hast du Praktikum gemacht? Was sind deine Hobbys?

Irgendwas was mit Technik zu tun hat.

Mechaniker, Elektriker, Laborant, … (?)