Welche 125er 4t zieht unten raus am besten?

2 Antworten

Es ist eine 125er, die nehmen sich alle nicht viel. So lange die die vollen 15PS haben, macht das keinen großen Unterschied. Du merkst eher wenn du zu viel gefrühstückt hast.

Mit am schnellsten sind aber die 125er Yamaha dank verstellbarer Nockenwelle.

https://www.motochecker.de/speed-messungen-125ccm

Das hier könnte auch ganz interessant sein.

Vdhej
Fragesteller

Und wenn ich mir eine 2 Takter (beta 125 2t) hole?

paule312  08.01.2024, 23:33
@Vdhej

Wird nicht viel ändern, hat auch nicht mehr Drehmoment oder Leistung, hat eigentlich nur Nachteile. Leg dir lieber einen ordentlichen 4-Takter zu.

Es sind und bleiben 125er, die sind egal was du machst keine Leistungswunder. Interessant wird es erst ab A2.

Keine. Das Drehmoment liegt bei allen zwischen 10 und 12Nm. Tendenziell ziehen die schwächsten unten herum am besten, das hat etwas mit der Auslegung der Nockenwellen und damit der Maximaldrehzahl zu tun. Je höher die ist, desto mehr Leistung und desto weniger Drehmoment im unteren Bereich. Dies könnte man nur durch verstellbare Nockenwellen ändern, die jedoch den Preis einer 125er in die Höhe treibt, weshalb kein Hersteller - anscheinend außer Yamaha das anbietet.

Korrektur: Yamaha verbaut einen Minarelli-Motor, der auch von anderen Herstellern verbaut wird. Beta, Fantic, Husky und Reju verbauen diesen Motor.

Vdhej
Fragesteller

Beta verbaut jetzt Zontes!!!

Smartass67  08.01.2024, 20:02
@Vdhej

Naja, bleibt trotzdem Auswahl und von Neu war nicht die Rede.