Welches A1-Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab gesehen dass dir die Supermotos nicht so gefallen und die Sportler oft zu niedrig sind wie wärs mit einem nakedbike sind etwas höher und sind nicht Supermoto mäßig da würde ich sagen dass die Yamaha mt125 am besten ist (in meinen Augen).

Von der Aprilia hab ich gehört von einem Freund und Internet dass die Maschine oft in der Werkstatt sind

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit der Aprilia habe ich auch gehört. Muss ich mal schauen. Nakedbikes finde ich an sich nicht schlecht. In der Fahrschule fahre ich die Yamaha MT 125. Ich finde die manchmal vom Fahrgefühl nicht so nice. Ich muss mich mal umschauen

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Userrrrr20

ja schon. Die habe ich auch schon gefahren. das sind dann die typischen Motorräder in Fahrschulen 🤣

Flaviole  06.10.2023, 17:25

Also ich habe selber die sx 125 und muss sagen ich bin irgendwie etwas enttäuscht. Bei 400km das erste Mal engine check, nun bei 900 und die Maschine geht einfach aus und hat leistungsverlust

Sportler und 15 ps…..hmmm

ich wurde immer eine super moto an Anfang nehnen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich weiß, wie das klingt 🤣

Supermotos gefallen mir nur optisch nicht ganz so sehr

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ach btw danke für die beiden Antworten heute

Blos nicht den Fehler machen und nur nach der Optik gehen. Gilt für Motorräder genauso wie für Mädels. Zumindest ab zum Händler und Probesitzen. Wenns dann dem Kniewinkel und dem Hinterteil immer noch zusagt, hau rein. (Bei Mädels erst Vertrag, dann Probesitzen, sonst blaues Auge! xD)

WeltraumVoyager
Fragesteller

Guter Vergleich mit den Mädels 🤣. Probesitzen habe ich schon gemacht, also bei Motorrädern. Da hat der Kniewinkel gepasst. Nur Probefahren ist relativ schwierig, so ohne Führerschein, denn ich habe auch gesagt, bekommen, das der Kniewinkel im sitzen ein anderes Gefühl verbietet, als wenn man fährt.

Ehlli  29.08.2023, 17:16
@WeltraumVoyager

Kann sein, ich bin ich, und wenn ich gut sitze beim Probesitzen, passt es mir beim fahren genau so. Habe aber bisher erst 10 oder 11 Motorräder gekauft, rein mit Probesitzen. Also wenn andere mehr Erfahrung haben, bitteschön, hör auf die! :)

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Ehlli

Ich komme aus einer Familie mit Motorradfahren, Vater, Onkel, Schwester. Die haben das gesagt 😅