Suzuki GSX R 125 Mindestgrösse?

1 Antwort

Man kann mit 1,54 grundsätzlich jedes beliebige Motorrad fahren, das ist im Wesentlichen eine Frage der Fahrtechnik. Entscheidend ist, ob du dich darauf wohlfühlst, bevor du dir eine fortgeschrittene Technik angeeignet hast.

Zum Lernen wäre ein Moped mit aufrechter Sitzposition und breitem Lenker viel besser, und nicht zuletzt auch mit weniger Plastik, weil du es fast mit Sicherheit vermacken oder zerbrechen wirst, weil es fast mit Sicherheit irgendwann zu einem Sturz oder zumindest Umfaller kommen wird.

Im Alltag dagegen wäre ein Roller praktischer, ganz besonders bei viel Stadtverkehr.