Sitzhöhe Fantic, Beta, Aprilia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 1,71 und habe eine Fantic xmf 125 performance 2021 das geht soweit ganz gut jedoch kleiner sollte man meiner Meinung nach nicht sein. Was du aber versuchen könntest ist es eines der Mopeds tiefer zu legen (ich weiß nicht ob es bei allen so leicht ist bei der Fantic muss man nur einen Bolzen in ein anderes Loch stecken keine Ahnung um wie viel sie dann niedriger wird ich schätze 3cm) dann könnte es vielleicht gehen dass du immer einen Fuß oben lässt und einen unten das müsste auch ziemlich sicher gehen. Aber geschmak hast du Beta, Fantic und Riju mrt sind meiner meinung nach die besten Euro 5 mopeds da sie einfach den besten Motor haben und optisch was her machen.

Heyy, ich bin 1.54 und habe Schritt höhe 71cm.

Ich fahre eine Fantic xmf 125ccm die ich tiefergelegt habe. (Hat mich ca. 300fr. Gekostet) Das geht super, ich komme zwar immer noch nicht mit beiden Beinen an den Boden an der Ampel aber das ist kein Problem. Man lernt damit umzugehen und dann ist das kein Problem.

Aprilia und Beta sind auch möglich, die Aprilia säuft einfach viel mehr als die Fantic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du wohl mal Probesitzen. Ich bin 1.78 groß (Beinlänge keine Ahnung) und saß auch schon auf einer Beta und hatte echt Probleme mit den Beinen auf den Boden zukommen. Kauf dir zur Not eine Naked, hab ich auch gemacht nachdem ich festgestellt habe das ich auf keine Sumo passe ;D