125er Motorrad mit niedriger Sitzhöhe?

4 Antworten

Schrittlänge und Sitzhöhe passt nicht, wenn man auf dem Motorrad sitzt stehen die Beine weiter auseinander so das der Abstand vom Schritt zum Boden weniger wird es gibt auch einige Simulatoren hier ist mal einer. https://motonomics.com/simulator.php

Es ist auch nicht immer das Wunsch Motorrad das zu einem passt, bei mir sind die auch nach dem Probesitzen schon ausgeschieden und es ist auch wichtig das man sich schon beim Probesitzen auf dem Motorrad wohlfühlt sonst wird das nichts.

Es gibt die Möglichkeit die Holme der Telegabel durchzuschieben um tiefer zu kommen aber da hat man ständig das Gefühl nach vorne zu rutschen, es gibt flachere Sitzbänke oder man kann eine Sitzbank abpolstern lassen, für Frauen gibt es auch Motorradstiefel mit dickerer Sohle keine Ahnung ob es die auch für Männer gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 125er von Suzuki sind recht niedrig.

Eine Sitzhöhe von 175cm- 178cm

So hoch ist kein normales Motorrad.

Curious42
Fragesteller

Sorry meine 775mm

WECoyote  05.11.2023, 14:21
@Curious42

Bei deiner Größe würdest du auch auf die CB125r draufpassen. Vielleicht bräuchtest du da jedoch Motorradstiefen mit höheren Sohlen.

775cm- 778cm

Korrigier das besser nochmal.

Sumos wirds mager aussehen

Würd allgemein Naked Bikes und Supersportler probieren

zocker0796  06.11.2023, 21:52

Supersportler mit 15 ps?

Krokodil1189  07.11.2023, 20:46
@zocker0796

hast schon recht mit den 15 ps, aber von der sitzhöhe müsste es gut passen.

Tankwassr  12.11.2023, 09:33
@zocker0796

gsxr 125, yamaha r125 aber laufen alle glech schnell egal ob 125er roller oder 125er sportler

Hab ne Suzuki GSXS-125 und bin 1,58m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung