125-er mit niedrigerSitzhöhe?

2 Antworten

Suzuki GSX-S 125 mit 78,5 cm

https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s125-2023#dh1zasrtjw9u

Nicht direkt eine Naked aber superbequem und mit 71 cm Sitzhöhe garantiert problemlos für Dich zu handhaben :

https://www.hyosung-motors.de/gv-125-s-aquila

Letztere hat sich ein Bekannter vor einer Weile gekauft und ist total happy, macht mittlerweile Touren durch ganz Deutschland damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einfachSO588
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, auf diese wurde ich auch schon aufmerksam. Gefällt mir sehr gut.🥰

Wichtiger als die Sitzhöhe ist das Schrittbogenmaß. Bei einer schmaleren Sitzbank kommst du besser auf den Boden, als bei einer breiten. Eine niedrige Maschine mit breiter Sitzbank kann für kleine Fahrer schwieriger sein, als eine etwas höhere Maschine mit schmaler Sitzbank.

Generell kannst du die meisten Motorräder auch um mehrere CM tiefer legen. Teilweise über die Sitzbank, teilweise über das Fahrwerk, ggf. auch beides. Damit kannst du dann die meisten 125er Naked Bikes auf deine Größe anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer