Welche 125er könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Es ist zwar verständlich, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, dich vielleicht schon in ein bestimmtes Bike "verliebst" aber das ist der falsche Weg.....

Bei einem Auto hast du zig Möglichkeiten, den Fahrersitz genau für dich perfekt einzustellen aber diese Möglichkeiten hast du bei einem Bike nicht - allenfalls durch Auf-/Abpolstern der Sitzbank oder Änderungen am Fahrwerk könnte man da was machen.

Deshalb mache bitte zuerst deinen Führerschein, dann fährst du zu verschiedenen Händlern und machst dort ein längeres "Probesitzen" auf verschiedenen Bikes.

Wenn du dann eins gefunden hast, was dir passt und dir gefällt, dann mache mit dem bitte eine längere Probefahrt, also nicht einfach eine Runde über den Hof.

Deine Fahrsicherheit hängt davon ab, dass dir das Bike perfekt passt und das kannst du nicht im Internet feststellen, sondern nur auf einer entsprechend langen Probefahrt.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Mariomadda69  01.03.2024, 06:47

Perfekt....so und nicht anders sollte es eigentlich laufen 👍👍👍

JochenOWL  01.03.2024, 11:01
@Mariomadda69

Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar.

Weil ich von dir weiß - ich sehe es an deinen Antworten - dass du immer versuchst, den Fragestellern zu helfen, selber Motorrad fährst.....hat er einen besonderen Stellenwert bei mir, denn auch du weißt, wovon du redest.

Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Biker dem anderen hilft und die, die selber genug Erfahrung haben, sollten die an "Jung-Biker" weitergeben.

Schönes Wochenende und liebe Grüße 👆