Was würdet ihr tun (Uni, Ausbildung?

2 Antworten

• Habe ich das richtig interpretiert, dass du in BW wohnst und/oder in einen Ausbildungsbetrieb/Berufsschule willst? Wie ist die ÖPNV-Verbindung? In diesem Fall kostet das D-Ticket viel weniger als 58EUR -> https://www.bwegt.de/jugendbw Mit Auto könnte das finanziell gelinde gesagt kritisch werden.
  • Es gibt durchaus auch Ausbildungen, wo man mind. inoffiziell Abi braucht auch wg. Alter etc.
  • Wer so clever ist, dass er Abi schafft, schafft es auch oft die Ausbildung zu verkürzen - wenn der Betrieb mitspielt.
  • Im Studium ist die Lernerei noch viel heftiger als im Abi.
  • Weiß nicht ob es einen "Automobilkaufmann-Meister" gibt.

Dipl.-Ing. (FH) notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer sagt das du nach der Ausbildung nicht studieren kannst ?

Ein abgeschlossenes Studium ist, und ich sage es immerwieder, keine Jobgarantie außer vielleicht bei bestimmten Bereichen.

Duales Studium bieten viele Betriebe an, ggf nicht auf ein Betrieb versteifen und mal weiter weg suchen ?

"Ich habe mein Abi mit 2,9 bestanden und hatte in der Abi Phase Schwierigkeiten damit, den Stoff mir reinzuballern. Es war sehr viel."

Wenn du damit schon Probleme hast dann bist du, sorry das ich es dir sagen muss, nicht geeignet für ein Studium, egal was für ein Gebiet der Stoff den du dir da reinhämmern musst ist extrem.

Anstatt jetzt irgendwas auf Krampf zu nehmen würde ich mir erstmal überlegen was du genau machen willst ? Nebenbei kann ich Automobilkaufmann nicht empfehlen, nach der Ausbildung arbeitest du immer auf Grundgehalt+Provision.