Was würdet ihr machen wenn ihr zB bei einer Wohnungsgesellschaft diskriminierend behandelg werdet?

stonedog  18.03.2024, 18:52

Inwiefern seht ihr denn anders als andere aus?

17dreamy17
Fragesteller

Dunkelhäutig

3 Antworten

Nirgendwo gibt es das Recht auf freundlichen Empfang.....

17dreamy17
Fragesteller

Es ist nicht nur das sie hat uns abgewimmelt,seltsam angesehen und ein 15 Minuten Gespräch auf 2 Minuten reduzierte

Still  19.03.2024, 06:27
@17dreamy17

Menschen haben auch das "Recht", andere Menschen nicht zu mögen.

So schmerzlich das auch ist; es ist nicht strafbar.

17dreamy17
Fragesteller
@Still

Ja aber sie arbeitet für eine Firma und sollte nach Objektiven Kriterien bewerten! Sie kann uns doch nicht respektlos behandeln und anschließen weil ihr unsere Nase nicht passt. Diskriminierung aufgrund Ethnie oder ähnlichen ist tatsächlich verboten nur nachweisen kann man es schwer.

Still  19.03.2024, 06:33
@17dreamy17

Der Firma kannst du durchaus deine Erlebnisse schildern und diese wird dir sicherlich wortreich erklären, dass das ein Missverständnis war.

17dreamy17
Fragesteller
@Still

Ich sag ja das ist ein Gesetzesverstoß, den man nicht nachweisen kann.

Still  19.03.2024, 06:44
@17dreamy17

Welches Gesetz? Du wurdest nicht beleidigt oder geschädigt. X andere haben die Wohnung auch nicht bekommen. Es ist ein straffreies Handeln gewesen.

Hake es ab.

17dreamy17
Fragesteller

Kann man heutzutage nichts mehr gegen Diskriminierung machen?

17dreamy17
Fragesteller
@anti45

Lass mich raten :du bist privilegiert und hast keinerlei Erfahrungen mit Diskriminierung gemacht?

anti45  18.03.2024, 22:25
@17dreamy17

Anstatt hier rumzujammern, kriege deinen Hintern hoch

17dreamy17
Fragesteller
@anti45

Empahielosigkeit ist echt zu bedauern....Was du machst nennt sich victim blaming

Das ist unmenschlich von denen. Aber leider wird heutztage alles immer unpersönlicher.

Ich würde mir den Gedanken machen ob ich sowelche Menschen überhaupt als Vermieter haben wollen würde, denn selbst wenn ihr doch bei derartigen Menschen eine Wohnung bekommt, dann stellt euch mal vor, diese Wohnung hat plötzlich Mängel. Denkt ihr, die würden sich darum kümmern?

Und ja es ist möglich, dass Vermieter sich rauswimmeln. Denn bei Schimmelproblemen reden sie sich auch in der Regel raus und man steht alleine da, wenn man sich keinen Anwalt o.Ä. leisten kann. Alles andere dauert lange genug, dass man bis zu einem Ergebnis schon längst körperlichen Schaden genommen hat.

Ich wünsch euch ganz viel Glück bei der Suche und hoffe, dass ihr etwas Schönes findet bei einer Wohnungsgesellschaft, die Menschen wie Menschen behandelt.

LG 🙏🌠🌹

17dreamy17
Fragesteller

Danke für deine Worte. Es ist halt frustrierend , da es keine privaten Vermieter sind sondern eine der Größen Wohnbaugesellschaften in der Stadt.

Also würdest du keine Beschwerde einreichen?

NurEineFrage42  18.03.2024, 19:01
@17dreamy17

Ich denke nicht, denn wahrscheinlich würde es nichts bringen.

Selbst wenn die Beschwerde dazu führen würde, dass man dort doch eine Wohnung bekommt, so ist das Verhältnis dann eher angespannt, was heisst dass die vielleicht einen z.B. warten lassen wenn es zu Problemen in der Wohnung kommt oder man dann vielleicht ständig irgendwelche rechtlichen Wege gehen muss, was stark an den Nerven zerrt und auch eher das Bedürfnis wecken würde sich etwas anderes suchen zu wollen.

17dreamy17
Fragesteller
@NurEineFrage42

Es geht mir nicht darum die Wohnung zu bekommen , sondern dass die Angestelltin tur Rechenschaft gezogen wird

NurEineFrage42  18.03.2024, 19:03
@17dreamy17

Achso. Dann habe ich das etwas falsch verstanden.

Selbst da denke ich, dass die eher zusammenhalten. Glaube nicht, dass es viel bringt.

Aber wenn es dir Seelenfrieden bescherrt, warum nicht?

17dreamy17
Fragesteller
@NurEineFrage42

Ja denke mache das damit die einfach checkt dass es aufgefallen ist und das nicht jeder sich das einfach so Gefallen lässt