Termin absagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Wenn du dringend eine Wohnung brauchst, würde ich nicht absagen. Es ist ganz normal, dass die Wohnung mehreren Interessenten gezeigt wird. Unter 10 Interessenten werden es sicher nur sein, wenn du irgendwo suchst, wo der Wohnungsmarkt entspannt ist.

Manchmal gibt es Sammelbesichtigungen mit mehreren Personen, manchmal auch mehrere Besichtigungen hintereinander. Auch wenn du alleine beim Termin bist, heißt das nicht, dass nicht auch noch zehn andere die Wohnung zu sehen bekommen.

Absagen würde ich daher nur, wenn es nicht allzu dringlich ist oder die Wohnung eh nicht unbedingt das ist, was du haben möchtest. Wenn sie so weit passt, würde ich an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen und die lange Anfahrt trotz des Risikos einer Absage in Kauf nehmen.

Nein

10 Personen auf eine Wohnung?

Lächerlich wenig :D

Mit der Einstellung findest du sowieso garnichts.

Besichtigungen finden oft mit mehreren Interessenten statt, da es für den Vermieter/Makler auch aufwendig ist, jedesmal in die Wohnung zu fahren.

Wenn du das nicht möchtest, wird es sicher schwer, überhaupt eine Wohnung zu finden.

Nein

So läuft das heut zu Tage leider. Nutze deine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin
Nein

Bei 10 Leuten stehen die Chancen rechnerisch noch gut

Wenn du dringend eine Wohnung brauchst, wäre es schlichtweg dumm daheim zu bleiben