Termin absagen oder nicht?

6 Antworten

Na, das hängt vom Einzelfall ab: Bei welcher Institution findet er statt, wie wichtig ist der Gesprächstermin für dich? Hast du in der Vergangenheit die Termine bei dieser Institution immer eingehalten? All das würde ich berücksichtigen.

someone776262
Fragesteller

Ich hab die Termine bisher immer wahrgenommen

Jede gute Werkstatt stellt einen eigentlich einen Leihwagen zur Verfügung wenn es erwünscht ist.

Und wenn es wirklich ein wichtiger Termin ist, dann nimmt man diesen Termin war.

Und Du wirst doch schon vorher gewusst haben, dass Du diesen Termin hast. Also warum machst Du genau an den Tag dann ein Werkstatt Termin ?

was ist das für ein Termin?

machst du dir Sorge nicht hinzukommen oder suchst du ne Ausrede?

ist "bisschen kompliziert" für dich "zu" kompliziert für nen wichtigen (!) Termin - es scheint doch zu gehen...

hast du Alternativen geprüft? Taxi, Leihwagen, dich von jemand bringen lassen...

hast du mit dem Gesprächspartner gesprochen? (z. B. Situation erklären, evtl. Termin am Tag nach hinten schieben, telefonisch sprechen, ...)

myotis  13.02.2023, 11:00

ob ne Begründung nötig ist, hängt von der Art des Termins ab - es ist aber sicher immer gut, wenn die Absage (oder besser Verschiebung) nachvollziehbar ist...

Hallo,

Du schreibst, du hättest morgen einen wichtigen Gesprächstermin aber auch das Auto in der Werkstatt.

Wir können unmöglich wissen, welcher der beiden Termine dir wichtiger ist.

Du hast aber jetzt noch reichlich Zeit, die du vielleicht nutzen könntest, um dich zu erkundigen, ob dich keiner aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis zu dem Gesprächstermin fahren könnte.

Einfach, ohne jede Benachrichtigung, einen Termin platzenlassen, ist so ne Sache, weil wenn du von denen etwas willst und nimmst morgen den Termin nicht wahr, dann kann es dir passieren, dass du so schnell keinen neuen Termin mehr bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du kannst das Auto auch ein paar Stunden später abholen gehen. Der Termin ist wichtig, einen anderen Weg dahin gibt es immer. Einfach früher losgehen und gut ist.