Kann icg das so schreiben- Probearbeiten verschieben?

3 Antworten

Erstens schickst du ein Ärztliches Attest mit, sonst kannst du es vergessen noch eine Chance zu bekommen.

Und ein paar Zeilen mehr schaden sicher auch nicht.

Außerdem schreibst du so, als würdest du beschließen das du einen neuen Termin kriegst, das ist aber nicht so.

Mit deinem ärztlichen Attest ist auch ein Datum gegeben, ab dem du voraussichtlich wieder gesund bist.

"Ich bin vorraussichtlich ab dem xx.xx.xxxx wieder Arbeitsfähig, und würde mich um einen neuen Termin für die Probearbeit sehr freuen"

Ich würde sowas nie schriftlich klären. Rufe zuerst an und erkläre es. Im Nachgang kannst du zum Gespräch eine kurze Nachricht schicken und die Absprache die getroffen wurde schriftlich bestätigen.

Ich habe im Personalbereich bearbeitet. Reine schriftliche Erklärungen haben wir nicht als ernsthaft betrachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im letzten Satz muss es heißen:

Ich werde mich bei Ihnen für einen neuen Termin nach meiner Genesung melden.

Gute Besserung!