Absage an Lehrer ok?

4 Antworten

Wenn die Absage so kurzfristig erfolgt, sollten deine Eltern den Lehrer bzw. Die Schule anrufen. Sonst ist es ziemlich wahrscheinlich dass er die Mail gar nicht mehr lesen kann. Am Telefon kann man dann auch besser einen neuen Termin vereinbaren.

also wenn du das abschickst.. merkt der Lehrer sofort, dass das NICHT deine Eltern geschrieben haben, sondern du selbst..

Wissen deine Eltern überhaupt, dass du dich vor dem Termin drücken willst ?

westcoastmadame
Fragesteller

meine eltern sind arbeiten und ich hab meine tage also kann das treffen nicht stattfinden. meine eltern wissen das auch.

westcoastmadame
Fragesteller

und der lehrer schreibt selbst voll respektlos er schreibt nicht mal sehr geehrte/r. Wenigstens schreib ich respektvoll

Zitrus18  25.04.2018, 11:49
@westcoastmadame

sorry das ist nicht respektvoll.. das ist lächerlich.... deine Eltern sollten den Text formulieren.. man verabredet sich nicht mit einem Lehrer

westcoastmadame
Fragesteller
@Zitrus18

der lehrer hat einmal so geantwortet: Prima, beste Grüße, Name XY.

ey das ist respektlos und unverschämt hahaha. ich hab wenigstens ne Anrede

wegen der Periode lässt man doch keinen Termin sausen.

wir können nicht am Termin teilnehmen! Kommen nich andere oder sitzt der Lehrer dann alleine da? „Termin absagen“ wäre wohl treffender.

es ist sehr schwer Termine auszumachen? Das ist unwuchtiger bullshit. Der Hinweis auf den Schichtdienst macht Sinn. Also schlag einen Terminfür morgen Nachmittag, mit Uhrzeit vor.

Als Elternteil verabredet man sich nur mit dem Lehrer, wenn man PRIVAT etwas mit dem Lehrer unternehmen will. Ansonsten macht man einen Termin, wie beim Arzt. Termine bitte immer mit Uhrzeit, oder einer Zeitspannne

Du hast bei dem Berwerbungsgespräch nichts zu suchen. Das ist eine Sache zwischen Deiner Tochter und dem Personaler der Firma.

westcoastmadame
Fragesteller

das ist ein gespräch zwischen lehrer schüler und eltern in der schule das ist kein job