ists gut formuliert?
Sehr geehrter Herr CC,
ich kann morgen leider doch nicht an der ICDL Prüfung teilnehmen, da kurzfristig etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Mir tuen die Komplikationen leid, die dadurch vielleicht entstehen :/
Mit freundlichen Grüßen
CC
ist das okay? kann ichs so absciken?
7 Stimmen
4 Antworten
Hey,
rhetorisch gesehen eher weniger geschickt, aber sich zu verstellen bringt ja auch nichts. Der kennt dich ja wahrscheinlich und weiß wie du sprichst und schreibst.
Würde den Smiley weglassen, den letzten Satz zu „Ich entschuldige mich im Vorfeld für eventuell entstandene Komplikationen“ ändern und dann so abschicken.
Ich kann mich LemonFreak nur anschliessen, aber würde noch schreiben was passiert ist. Sonst kommt das unhöflich und Unglaubwürdig
Du hättest es mir nicht nennen müssen^^ und nein, wenn du dich damit unwohl fühlst dann natürlich nicht. Du solltest auch nicht lügen, das ist noch schlechter als wie wenn du einfach neutrales schreibst (und gute besserung an deine Mum!)
Entweder du schreibst es komplett umgangssprachlich oder du schreibst es ganz formal. (d.H. ohne Smiley und ohne "tuen")
Tun schreibt man ohne e.
meine mom ist ins krankehaus gekommen und will will das nicht sagen; ich könnte mir was anderes aber ausdenken, soll ich?